DJI S800 Probleme mit Wookong M Setup

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI S800 Probleme mit Wookong M Setup

      Hallo zusammen,
      ich versuche grad erstmals eine DJI Wookong M in einem S800 zum Laufen zu bringen. Ich bin noch recht neu in dem Thema und komm grad nicht weiter.
      Mein Setup besteht derzeit aus dem DJI S800 mit Wookong M und Futaba T14SG mit R7008SB. Alles einzeln gebraucht zusammen gekauft.

      Verkabelt habe ich soweit alle nach Anleitung. Nach dem Einschalten des Kopters melden sich alle 6 Motoren über das ESC Gepiepse und auch alle Motoren LEDs leuchten kurz auf, danach piep der Kopter in 1-2s Intervallen.
      Laut Anleitung bedeutet das "Input Signal Abnormal". Ich hab so das Gefühl, dass die Wookong Steuerung gar nicht arbeitet. Auch die große Bluetooth Status LED zeigt gar nichts an und mit der DJI Assistant Software bekomme ich keine Verbindung über USB. Der PC erkennt zwar ein neues USB Gerät, aber in der Software selbst wird angezeigt, dass ich ein Controller anschließen soll.
      Kann ich sonst irgendwie überprüfen, ob die Steuerung vielleicht defekt ist? Wie würde sich die Steuerung verhalten, wenn ich gar keinen Empfänger angeschlossen habe?

      Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
      Liebe Grüße
      Toto
    • Hallo

      Ich habe zwar keinen DJI Wookong FC, hatte aber Probleme mit einem PC und Win10 bei der Installation der Assistant Software für die DJI Naza M V2.

      Gruß Heinz

      Nachtrag:

      1) Wie hast Du denn die Wookong am Rx angeschlossen? Traditionell?
      2) Startet die Assistant Software auf dem Rechner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Copter-Fan ()

    • Grüß dich Heinz.
      Dann probier ich das Ganze noch mal mit einem Win7 Rechner.
      Was mich aber so stutzig macht ist die große Status LED. Das die gar nichts anzeigt. Die LED am Main Controller leuchtet durchgehend Rot, was bedeutet "MC is functioning correctly" und an der PMU die LED leuchtet durchgehend Grün, was ja auch in Ordnung ist.

      Bei der RX Verkabelung hatte ich erst alle Kanäle belegt:
      1 - A
      2 - E
      3 - T
      4 - R
      5 - U
      6 - X2
      7 - X3

      Dann auch mal nur mit 1-4 an A-R und einen Schalter für die Flugmodi auf U.

      Aber kann ich durch eine falsche Einstellung in der TX alles lahm legen? Der Kollege von dem ich die Futaba T14SG gekauft hab, ist damit einen F550 mit Naza M geflogen. Dachte die meisten Einstellung wie Fail Save und der 3 stufige Schalter für die Flugmodi sollten identisch sein...

      Gruß Toto
    • Hallo

      Man sollte zunächst nur - wie von Dir beschrieben - die 4 Stickkanäle und einen Kanal für die Flugmodi anschließen.

      Win 7 sollte funktionieren. Ich habe die Software gerade auf meinem Apple-Rechner geladen, um eventuell Tipps zu geben.

      Die Einstellungen müssen schon richtig sein.

      1) Propeller abnehmen
      2) Sender einschalten
      3) Wookong am PC anschließen
      4) Wookong am Lipo anschließen

      Gruß Heinz
    • Hallo nochmal,
      du hattest Recht mit dem PC und Win10. Ich hab es grad nochmal mit einem Win7 PC probiert und es hat auf Anhieb geklappt.
      Konnte alles konfigurieren und einstellen.

      Der Kanal 3 zum Gas geben war invertiert. Daher hat der Kopter immer gemeckert beim Einschalten.
      Allerdings ist die Status LED wohl wirklich defekt. Die gibt einfach gar nix von sich, egal an welchen CAN Port ich sie anschließe.

      Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich komm bestimmt bald wieder mit den nächsten Fragen :)
      LG Toto