Starkes Bildrauschen beim FPV Video (Tyro99)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Starkes Bildrauschen beim FPV Video (Tyro99)

      Guten Morgen,
      Ich bin neu in dem Forum :saint: und besitze seit einer weile die Tyro99 fpv drone und fliege bereits damit, jedoch ist seit Anfang das fliegen über das FPV System quasi nicht möglich (siehe Bild: ibb.co/2cV1yny), da ein extremes rauschen (Weißes flackern im Bild vorhanden ist. Das Problem tritt bereits auf, bevor ich die Motoren starte, daher schließe ich ein Spannungsabfall aus. Frequenz ist die Richtige eingestellt und auf allen Sendeleistungen Probiert. Die Verlegten Kabel zum VTX sind alle verdrillt um eine erhöhte abschirmwirkung zu erhalten. Die Kamera sowie VTX werden über den FC mit Strom versorgt, dieser hat einen eingebauten FC Filter. Bis jetzt habe ich keine Veränderungen an den Bauteilen Vorgenommen, alle die Mitgelieferten Teile.
      Verbauten Teile:
      VTX: Link zu Banggood
      FC: Link zu Banggood
      Cam: Link zu Banggood
      Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?( .
      Gruß Timon
    • Hi,
      eine einfache Signalleitung mit Stromkabeln zu verdrillen bringt dir nichts. Verdrillen funktioniert nur bei bestimmten Übertragungsarten, bei denen das Signal auf zwei Leitungen verteilt, und diese miteinander verdrillt werden. Verdrillte kAbel bekommen aber Style Punkte. ;)


      Das scheinen mir keine gewöhnlichen Störungen aus der Bordelektronik zu sein. Eher als wenn der Empfänger nicht auf dem richtigen Kanal ist, das Signal von einer anderen Störquelle (WIfi, etc) überlagert wird, oder etwas defekt ist.
      Hast du schon mal an einem anderen Ort getestet?
      Wenn du die Möglichkeit dazu hast, würde ich auch mal mit einem anderen Sender oder Empfänger testen.


      Sender und Empfänger können etwas unterschiedlich getunet sein. D.h. sie sind nicht beide auf der exakt gleichen Frequenz, obwohl bei beiden die selbe angezeigt wird. Manchmal bekommt man besseren Empfang wenn man den Empfänger ein paar Hz höher oder niedriger tunet. Manche Empfänger haben dafür auch eine Kalibrierungsfunktion, mit der man sie auf einen Sender referenzieren kann.