Lagune bei Bages

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Stellplatz am Fußballplatz und an den Salinen ist mir sehr gut bekannt, aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit dort unten ein bisschen zu fliegen.
      Wie ich an den anderen Bildern gesehen habe, wart ihr unten in Isla Plana. Habt ihr dort auf Los Madrilles überwintert?
      Freunde von uns waren auch dort unten, vielleicht sagt euch der Name "Doris" ja etwas. Sind schon etliche Jahre dort.
      Leider dürfen wir nicht mehr auf den Platz, wir haben jetzt ein "Haustier".

      Macht´s gut und bleibt gesund.
      Gruß Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Hallo Nixus,
      danke für dein Kommentar. Ja, wir überwintern seit einigen Jahren aus Los Madrilles. Der Platz ist ja normalerweise über Winter komplett voll mit Nordeuropas Rentner. Doris sagt uns nichts. Aber vermutlich ist man sich über den Weg gelaufen. Ich habe auch ein link zu einem Youtube Video hier im Forum mit Los Madrilles gepostet. Siehe hier:

      Beste Grüße
      Lothar
    • Hallo Lothar,
      vielen Dank für deine Antwort. Wir kennen uns dort auch sehr gut aus und finden, dass es einer der besten Plätze an der Ostküste ist. Wir waren 2017 das letzte Mal dort, haben aber seit dem Jahr einen Hund und dürfen jetzt leider nicht mehr dort einchecken.
      Deine Drohnenaufnahmen hatte ich mir schon angeschaut und es sind schöne Erinnerungen hoch gekommen. Ich mache ebenfalls kleine Foto-Dokumentationen von unseren Reisen und kann Dir den Bericht von 2017 in Isla Plana empfehlen. Wenn ihr 2017 auch auf dem Platz gewesen seid, wirst Du bestimmt unser kleines "Mondauto" dort gesehen haben. Leider hatte ich zu der damaligen Zeit noch keinen alltagstauglichen Flieger, sonst hätte man in der Gegend wirklich beeindruckende Aufnahmen machen können, denn wir haben dort alle möglichen und unmöglichen Sehenswürdigkeiten abgefahren. D/Ihr könnt es euch ja mal aus der "Bodenperspektive" auf meiner Homepage anschauen. Bestimmt werdet ihr so einiges wiedererkennen.
      Bei unserer nächsten Reise habe ich aber auf jeden Fall meine Mavic 2 Pro dabei und werde alle Möglichkeiten der Luftaufnahmen voll auskosten. Hoffentlich geht es bald wieder los.



      Achso, diese besagte Doris war sehr aktiv in der "Line-Dance-Gruppe" und die hatten 2017, auf "Weiberfastnach", unten im Lokal eine kleine Vorstellung gegeben.

      Alles Gute und allzeit gute Fahrt,

      Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixus ()

    • Das ist ja interessant. Winter 16/17 waren wir das erste Mal auf Los Madrilles und haben auf der "teuren Seite" auf N12 dicht am Pool gestanden mit Hymer Exis I 578. Ab 17/18 mit Hymer ML I 580 (wie mein Profilbild). Seitdem waren wir jedes Jahr dort. Dein Foto zeigt genau den Platz auf dem wir zuletzt vor unserer Corona Flucht im März 2020 standen. Wir sind mehrfach umgezogen und standen zuletzt auf dem Stammplatz von Anna aus CH, die große Wanderführerin der deutschen Wandergruppe, Do 10 Uhr.
      Das war der Platz D 83, auf deinem Foto markiert. Ein "Mondauto" ist mir nicht in Erinnerung?! Wie sieht das aus? Auf welchem Platz seid ihr denn jetzt? Bei Bolnuevo? Da sind ja viele Hundebesitzer.
      Vielleicht trifft man sich, so Corona es zulässt, im kommenden Winter?!
      Gruß
      Lothar

    • Schau Dir den Bericht von mir mal an (hier klicken), da habe ich alle unsere Erlebnisse festgehalten und auch eine Beschreibung des CP´s eingefügt.
      Wir waren in den beiden letzten Jahren zum einen in Las Negras, am Cabo di Gata (2018) und in Vall de Laguar, bei Denia (2019).
      Im letzten Jahr konnten wir wegen meiner 91 jährigen Mutter nicht fahren und in diesem Jahr haben wir uns wegen Corona zurückgehalten.
      Ich stelle hier mal 2 Bilder von unserem Buggy ein.




      Auf diesem Foto kamen wir gerade vo der "Bateria de El Jorel" zurück.


      Dieses Bild habe ich an der "Schlangenbucht" gemacht.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Hallo Lothar,
      klar kannst Du in Spanien frei stehen, aber es wird meistens nur in den Wintermonaten "geduldet". Ich habe schon von vielen WoMo-Fahrern gehört, dass sie in der Nacht Besuch von der Guardia-Civil bekommen haben. Das war aber dann meistens in der Sommersaison.
      Wir selbst stehen eigentlich nur noch bei unserer Winterflucht auf einem Campingplatz. Da bauen wir dann ein Vorzelt auf und benutzen den Kleinwagen, um die Landschaft zu erkunden.
      Den Buggy haben wir inzwischen abgestoßen und sind auf einen Smart umgestiegen. Der ist einfach viel zuverlässiger, als das Chinesenauto.
      Fahren durften wir überall dort, wo auch jedes andere, angemeldete Fahrzeug hätte herfahren können. Er hatte eine ganz normale Zulassung. Allerdings waren wir sehr häufig auf unwegsamen Pisten unterwegs, wo ich mit einem normalen PKW nicht mehr hergefahren wäre.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt