Litchi Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe seit langem schon Litchi für Android und warte auf die Version für die Air 2. Das schöne wie schon beim P4 war auch der FPV-Modus.

      Wo bekommt man denn überhaupte eine Beta Version und das noch für Android? Würde das schon mal testen wenn ich sie hätte.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Update:

      Ich war es leid. Wenigstens grundsätzlich wollte ich es auch wissen.
      Ich habe Litshi gerade gekauft, und die Beta installiert.

      Die Drohne verbindet sich sofort problemlos mit meinem S20 im Controller!

      Ich wollte nicht fliegen, sondern nur grundsätzlich eine Funktion bestätigen.
      das Kamerabild wirkt fehlerfrei, und der Gimbal lässt sich problemlos steuern.
      Sogar durch Neigung des Smartphones im VR Modus.
      Um die anderen Funktionen wirklich zu testen, muss man wohl starten.
      Da lasse ich aus zeitgründen gern jemand anderen den Vortritt. Sich in die app einzuarbeiten dauert bestimmt ein Weilchen.
    • Andro-IT schrieb:

      Update:

      Ich war es leid. Wenigstens grundsätzlich wollte ich es auch wissen.
      Ich habe Litshi gerade gekauft, und die Beta installiert.
      Hast du die Beta im PlayStore nach der Beta Registrierung einfach angezeigt bekommen??
      Oder wie kamst du an die Beta.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Das dauert ein Weilchen, und dann steht im Playstore, dass man jetzt Betatester ist.
      Im App-Namen steht dann auch Beta.

      Keine Ahnung, ob und wie die App dann feststellt, dass man sie gekauft hat.
      Sie müsste ja auch offline funktionieren.
      Dann könnte man die .apk-Datei vom Smartphone extrahieren und auf den SC kopieren.
    • Andro-IT schrieb:

      Das dauert ein Weilchen, und dann steht im Playstore, dass man jetzt Betatester ist.
      Im App-Namen steht dann auch Beta.

      Keine Ahnung, ob und wie die App dann feststellt, dass man sie gekauft hat.
      Sie müsste ja auch offline funktionieren.
      Dann könnte man die .apk-Datei vom Smartphone extrahieren und auf den SC kopieren.
      Als IPhone-Nutzer geht es auch ziemlich einfach.
      Habe letzte Woche an Litchi geschrieben um ich als Beta-Tester zu bewerben und dazu gleich meinen Kaufbeleg aus dem App-Store drangehängt.
      Voraussetzung ist, so schreibt es auch Litchio, dass du die App "Testflight" (gibts auch im App-Store) vorher auf deinem IPhone installierst.
      Zwei Tage später hatte ich bereits den Link zum Download der Beta in meiner Testflight-App.
      Nun kann ich Lichi in allen Funktionen auch für meine Mavic Air 2 ausprobieren und testen.

      Wünsch Euch allen ebenfalls viel Spaß mit Litchi und bleibt gesund!
      Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 60 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.
    • Andro-IT schrieb:

      Dann könnte man die .apk-Datei vom Smartphone extrahieren und auf den SC kopieren.
      Ich besitze noch ein altes GALAXY S6 edge+, dort hab ich jetzt Litchi bzw. die Beta drauf, nach Update. Das S6 ist nicht gerootet, originale SAMSUNG Android Version. Kann ich darauf auch eine APK extrahieren? Android ist für mich zu lang her.....
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • ja. Sollte gehen. Versuch es Mal damit

      play.google.com/store/apps/det…=me.psycoder.apkextractor

      man liest allerdings an anderer Stelle, dass die Installation funktioniert und Litchi auch startet, aber eine Verbindung zur Drohne nicht hergestellt werden kann.

      Da die Waypoints noch nicht funktionieren, ist die einzig wesentliche Funktion von Litchi, die VR-Ansicht. Das geht mit dem SC ja ohnehin nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andro-IT ()

    • @Andro-IT
      Danke, hat hingehauen :thumbup: . Den APK Extractor benutzt, die APK per Micro SD auf den SC, und installiert. Läuft aber nicht, weil die Litchi Version
      auf dem SC eine AMAZON Lizenz hat, und die vom S6 edge+ ist eine Android Version, aus dem PlayStore, eigentlich auch logisch.
      Naja, noch ein wenig rumgesucht, und rausgefunden, wie man den Google PlayStore auf den SC bekommt, ohne diesen zu Rooten. Eigentlich ganz
      Easy... 8) , dank Xiaomi :D
      Es gibt den sogenannten Google Installer 2.0, nicht den 3.0, der ist mit Asiatischen Schriftzeichen. Mit Hilfe des integrierten Browsers auf dem SC,
      den Installer gezogen und Installiert und ausgeführt. Das dauert dann ein paar Minuten, man muss ein paarmal was bestätigen, dann kann man
      GooglePlay ausführen. Dann nur noch ins eigene Google Konto einloggen, alles natürlich auf dem SC, und dann kann man mit der eigenen Lizenz
      die Beta aus dem PlayStore installieren, und auch starten. UND !!!!!!! Sie LÄUFT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Verbindung zur MA2 sofort da, die Motoren lassen sich starten, aber durch den Schneeregen heute hier in Hamburg, kein Test Flug. Gimbal lässt
      sich steuern, Einstellungen kann man vornehmen, alles OK............. ABER..... ?( ?(
      Die Foto und Video Taste am SC sind ohne Funktion, hab noch nicht rausgefunden ob ich die belegen kann. In den Einstellungen von Litchi sind nur
      die C1 und C2 Taste zu belegen :/ . Aber man kann auf dem Screen zwischen Foto und Video wechseln, und auch auslösen.
      Trotzdem Spaßeshalber mal den VR Modus aktiviert, siehe da, zwei kleine Bilder auf dem Screen, die man ja sonst auf dem Handy hätte, für Cardbox
      oder andere Brille, und sogar das Gimbal neigt entsprechend den Bewegungen des SC.

      Wie dem auch sei, die Litchi Beta läuft auf dem SC in Verbindung mit der MA2, mit ein paar Abstrichen. Später mal testen, wie sicher die Steuerung
      damit nachher in Natura ist.

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...