GPS Signal bricht nach 5 Minuten ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS Signal bricht nach 5 Minuten ab

      Hallo zusammen,
      ich habe mir das Beitian BN-880 GPS Modul gekauft und dieses an meine Drohne angeschlossen.
      Danach habe ich es in Betaflight konfiguriert.

      In den ersten 5 Minuten scheint alles gut zu sein.
      In der oberen Leiste leuchtet GPS auf, im GPS Tab werden die ersten Satteliten gefunden und kurzzeitig hatte ich schon einen Fix.
      Doch warum auch immer scheint Betaflight das Signal zum GPS Modul zu verlieren, denn das GPS Icon wird wieder grau und zur selben Zeit geht der Fix im GPS Tab verloren.
      Dann dauert es ein paar Minuten und das GPS Icon leuchtet wieder auf und die Signalstärke der Statteliten passt sich an. Aber nur kurz, denn dann ist GPS wieder grau.

      Ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen kann.
      Hat irgendwer ne Ahnung, wieso das passiert und wie ich das Problem lösen kann?

      Hab den FC iFlight SucceX-E F722.