Automatiscche Videoaufnahme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Automatiscche Videoaufnahme

      Hallo, seit einer Woche habe ich nun die Mini 2.

      Und mir ist es schon 2 Mal passiert, dass ich nach einem langen Flug nach Hause komme und die SD-Karte
      reinschiebe und NIX !!! :cursing: ;( :S
      Ich Depp habe vergessen auf Aufnahme zu drücken. :whistling:

      Gibt es da eine Einstellung oder einen Tipp :?:

      LG Markus
    • oder Du schaffst Dir eine Art "Eselsbrücke", z.B. so eine Art Anhänger am Kopter den Du entfernen musst wenn Du starten willst und der Dich an die Aufnahme erinnert (ggf. auch mit individualisiertem Text) oder halt was ähnliches ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • quadle schrieb:

      eine neue Aufnahme starten und sauber beenden
      Das wäre das Procedere, wenn man vorher auf Aufnahme gedrückt hat und danach vergessen hat
      die Aufnahme zu beenden, den Kopter aber einfach ausgeschaltet hat. Denn dadurch wird ein File "korrupt"
      und man findet erstmal "nix". Hier im Thema wurde erst gar nicht auf Aufnahme gedrückt. :rolleyes:

      Was hilft wäre der interne Zwischenspeicher, sofern dieser zuvor aktiviert wurde. Dann hätte man wenigstens etwas,
      wenn auch nur in geringerer Auflösung. Ist dann auf dem FlugFon zu finden - und nicht auf der SD.
      ►The Homepoint has been checked - please update the Map.◄

      ʇɥbıןɟ ǝɹoɟǝq ʞuıɥʇ
      ɐıuɐɯɐןsǝʇ
    • Bei der Mini 1 hatte ich das gleiche Problem, ab und an hatte es die Aufnahme per Knopf nicht übernommen (Verbindungsprobleme?!) und es wurde kein Foto gemacht bzw. keine Videoaufnahme gestartet.

      Ich habe mir angewöhnt, die Aufnahme über das Smartphone (iPhone) zu machen, sprich Foto und Video.
      Davor checke ich immer die Aufnahme-Einstellungen und mache dann das Foto oder starte das Video, wobei ich beim Video dann auch den Timer kontrolliere.
      Habe ich Fotos oder Videos erstellt, schaue ich auch zwischendurch mal ins Album um zu sehen, dass diese da auch drin sind bzw. auch um Fotos/Videos gleich zu löschen wo die Aufnahme nicht optimal war und abgebrochen wurde.

      Ich habe allerdings schon länger die MA2, wo das Problem mit dem Auslöser nicht vorkommt, allerdings habe ich meine Vorgehensweise beibehalten.
      So fliege ich zumindest immer mit den gewünschten Einstellungen und es kostet mich, da bereits eingespielt, nur ein paar Sekunden.

      Eventuell hilft dir das ja auch weiter, einfach mal probieren und schauen ob’s klappt, aber bei sowas muss eben jeder seinen eigenen Rhythmus finden.
      DJI Air 3 Fly More Combo