DJI Mavic 2 Enterprise Advanced Wildschäden/Flächen messen & Schulungen Inspektionen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • DJI Mavic 2 Enterprise Advanced Wildschäden/Flächen messen & Schulungen Inspektionen

    Moin!

    Ich beabsichtige mir eine Mavic 2 Enterprise Advanced zu kaufen.
    Diese möchte ich hauptsächlich für die Kitzrettung einsetzen.

    Nun bin ich am überlegen diese natürlich auch für viele weitere Bereiche einsetzen.
    Da ich selbst Jäger und viel in der Natur unterwegs bin, ist auch die Wildschadensbegutachtung interessant für mich.

    Man kann natürlich einfach mit der Drohne darüber fliegen und somit einen groben Überblick bekommen bzw. schätzen.
    Hier wäre es interessant für mich die Flächen auch genau auszumessen.
    Dafür bräuchte man wohl eine Kartierungssoftware?!
    Hiermit könnte man die Fläche abfliegen, die Software erstellt daraus eine eigene Karte und in dieser Karte kann ich hinterher Flächen messen, richtig?
    Könnt ihr hier etwas empfehlen oder gibt es eine kostengünstige Variante? Diese müsste dann ja auch über den SmartController laufen.
    Ich habe leider nur recht teure Lizenzen gefunden.

    Da die Drohne ja bekannterweise eine Wärmebildkamera besitzt ist die Inspektion von Solaranlagen, Hochspannungsmasten, Winkraftanlagen usw. interessant für mich.
    Gibt es diesbezüglich Schulungen oder hat jemand Infos auf was dort zur achten ist usw.?

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen :D

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Beste Grüße
    Dennis