Der Schleusengraben, CCB, Baustelle Lichtwarkhaus, Hamburg-Bergedorf

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Schleusengraben, CCB, Baustelle Lichtwarkhaus, Hamburg-Bergedorf

      Ich war mal wieder in Bergedorf unterwegs und habe ein paar
      360°-Panoramen vom Schleusengraben gemacht,
      mit Blick auf den Serrahn-Hafen, das CCB und die Baustellen Lichtwarkhaus und Bergedorfer Tor.
      Die kleinen Planeten gehören auch dazu. ;) :)
      Zugehöriger Ort

      Holzhude 1, 21029 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Das alte "Lichtwarkhaus" war und der Neubau, das neue "KörberHaus", wird m.W. ein Kommunales Kultur- und Begegnungszentrum. :)
      Ich denke aber, dass der alte Name, "Lichtwarkhaus", sich vllt. noch eine Weile in den Köpfen der Menschen halten wird. :)
      Deshalb habe ich den noch verwendet. ;) ^^
    • Sehr interessante Einblicke, aus solchen Perspektiven bekommt man die Großstädte selten zu sehen.
      Bei dem 50m Bild sind speziell auf der Brücke zwar einige Versätze in den Linien vorhanden und bei dem Lichtwarkhaus in dem Gerüst, aber wer da nicht genaustens hinschaut, dem fällt das auch nicht auf.
      Ich habe auch deine Bilder vor den Musical-Häusern gesehen, könnt ihr dort in Hamburg einfach so über den Schifffahrtsstr. fliegen? Ich habe hier bei uns im Rheingebiet so meine Probleme damit, da zeigt mir Droniq gleich die rote Karte.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • So sehe ich das ja auch.
      Wenn sich nicht gleich so große Ecken überschneiden kann man das vernachlässigen. Wie das mit dem "Perfektionismus" ausarten kann, spüre ich gerade wieder an der eigenen Arbeit. Ich versuche schon den ganzen Morgen das Pano von dem Schloss Beaufort farblich und von der Schärfe her besser hinzubekommen. Wenn ich es verkaufen müsste, wäre die Arbeit ja gerechtfertigt, aber nur um es sich einmal im Forum anzuschauen lohnt sich der Aufwand nicht.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Klasse Bild.
      Seit einem Monat bin ich Im Besitz einer DJI Mavic 2.
      Habe viel probiert und bin jedes mal begeistert. Selbst bei starken Wind bleibt sie stabil in der Luft.
      Leider bin ich bei der DJI Fly App noch nicht ganz "durchgestiegen".
      Beim Download eines Kugelpanoramas habe ich nur ein gestrecktes Panoramabild auf dem Handy oder/und Rechner.
      Beim Betrachten des Kugelpanoramas bei laufender Drohne und App auf dem Handy zeigt es das Kugelpanorama an.
      Was tun?

      Zu der App wäre eine PDF- Anleitung gut, habe sie aber noch nicht finden können.
      Auch ein entsprechendes Video habe ich noch nicht entdeckt.

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    • Hallo Dino,
      herzlich willkommen bei den Fliegern.
      Ob es Dir helfen wird kann ich nicht sagen, aber bei meiner M2P läuft das alles über die DJI Go-4 App und nicht über die Fly. Mir ist gar nicht bekannt, dass die Fly für die M2P gedacht ist.

      Ein 360° Panorama wir aus 24 Einzelaufnahmen zusammen gestellt. Diese Arbeit verrichtet bei mir das Programm "Panoramastudio 3.5". Die benötigten einzelnen Foto befinden sich auf der Speicherkarte deines Fliegers. Diese sollten im RAW-Format dort gespeichert werden und damit das passiert, muss man es in der Go-4 App erst einmal einschalten.

      Flugdinosaurier schrieb:

      Zu der App wäre eine PDF- Anleitung gut, habe sie aber noch nicht finden können.Auch ein entsprechendes Video habe ich noch nicht entdeckt.
      Dazu gibt es satt und genug "Erklär-Video´s" bei Youtube. Z.B. hier:
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Flugdinosaurier schrieb:

      Beim Download eines Kugelpanoramas habe ich nur ein gestrecktes Panoramabild auf dem Handy oder/und Rechner.
      Beim Betrachten des Kugelpanoramas bei laufender Drohne und App auf dem Handy zeigt es das Kugelpanorama an.
      Grundsätzlich lade ich mir immer die Einzelbilder von der SD-Karte auf den Rechner und stiche sie dann mit dem PanoramaStudio 3 Pro zusammen.
      Die Handies haben heute schon eine ordentliche Rechenleistung - aber ein ordentlich dimensionierter PC mit den entsprechenden Programm kann da definitiv mehr. An Funktionen und an Qualität. Das fertige Pano kannst Du dann auf das Handy laden - sind aber einige Dateien. Besser, Du besortst Dir eine Web-Seite (wenn Du noch keine haben solltest) und speicherst das Pano dort. Dann kannst Du ganz normal über Web-Browser auf jedem Internet-fähigen Gerät das Pano anzeigen.
      Kostenlosen Web-Space bekommst Du z.B. hier: lima-city.de/
      Fly long and prosper.