Motoren drehen sich nicht ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motoren drehen sich nicht ...

      Guten Tag zusammen,

      wollte gerade eben meine Motoren "justieren", respektive ob sich die einzelnen Motoren in die richtige Richtung drehen (Propeller habe ich natürlich nicht montiert).
      Naza Assistant gestartet und mit der Naza verbunden, Lipo angeschlossen, Tonfolge abgewartet, grüne LED leuchtet dauerhaft - also dachte ich es sei alles OK....
      Im Naza Assistant unter Basic auf den Reiter Aircraft und über Mixer Type den Hexa-Rotor V ausgewählt. Als ich dann schließlich auf Motortest Motor 1 anklickte .... drehte sich rein gar nichts ... ?(

      Auch das Vertauschen zweier Leitungen eines ESC's brachte nichts ...
      Multimeter geholt, Zuleitungen zu den Motoren gemessen - Spannung am PDB und zu den Motoren liegt an.
      Naza Assistant Software wie auch Naza-M V2 Flugsteuerung sind aktuell, ebenso mit aktueller Firmware. Meine Funke hatte ich mit der Assistant Software, bereits vor einigen Tagen mit der Flugsteuerung kallibriert - funktioniert alles tadellos!

      Wer kann mir Tipp's geben, wonach ich suchen könnte???

      Es dankt
      der Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Servus Der Rote Baron,

      wie wär's sich eine Programmierkarte für deine ESC zu organisieren?

      multicopter-shop.de/hobbywing-…latinum-serie-box-2a.html

      Es grüßt
      der ...
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Hallo Robert,
      hast du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe den gleichen Copter wie Du mit der V2 Naza und auch den Platinum Pro 30A ESC und ich bin gerade an dem gleichen Punkt wie Du angekommen, alles funktioniert und ist eingestellt, aber die Motoren wollen nicht starten. ich kann machen was ich will. Sind die Hobbywing ESC's vielleicht nicht kompatibel mit der Naza Steuerung?

      Grüße
      Armin