Kamera wird nicht angezeigt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera wird nicht angezeigt

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern die Typhoon H zugelegt.
      Sie wurde von dem Verkäufer(Schwiegervater) nur einmal benutzt, dabei wurden auch Bilder geschossen.
      Nun haben wir versucht, das Bild herzustellen. Bislang leider erfolglos.
      Auf dem Bildschirm der Fernbedienung steht durchgehend: Camera Connection Status: Camera Type is Not Match! Please select right camera type.

      Wenn ich dann der Meldung folge werden 4 Kameras vorgeschlagen, keine von ihnen lässt sich verbinden.
      In dem Feld, wo man Refresh drücken kann, erscheint auch keine Kamera.
      Die Kamera an dem Copter keuchtet allerdings durchgehend grün und bewegt sich bei Bedienung.
      Ich habe sie auch schon ab und wieder angebaut.

      Kann mir jemand weiterhelfen und hat eventuell noch Tipps?

      Vielen Dank vorab und Beste Grüße
    • Wenn die LED vorn an der Kamera dauerhaft grün leuchtet, dann ist die Kamera eigentlich gebunden. Wenn du die normale CGO3+ hast, denn kannst du als Kameratyp zwischen CGO3 und CGO3-Pro wählen. Pro bedeutet nur, dass mehr Menüpunkte freigeben werden, was Kameraeinstellungen betrifft. Foto-Profi sozusagen. Für das binden usw. spielt das keine Rolle.

      Gehe mal in den Pad-Mode > Einstellungen > WiFi und lösche alle gespeicherten WiFi-Verbindungen. Versuche dann nochmal die Kamera zu binden. Außerdem kannst du testen, ob der WiFi Hotspot der Kamera funktioniert, wenn du ein Mobiltelefon mit 5GHz WiFi hast. Die SSID der Kamera muss zu sehen sein. Die SSID besteht aus CGO3P_ und einer einmaligen, sechstelligen Zahl/Buchstaben Kombination. Noch besser, wenn du ein WiFi-Analyzer auf deinem Mobile hast. Hier ein beispiel von einer CGO3:

      Wenn der Kamera Hotspot geht und die ST16 nichts empfäng, dann ist vielleicht das WiFi-Modul oder die Antenne in der ST16 defekt.

      Gruß HE
    • die Kamera blinkt durchgehend grün, das war von mir falsch beschrieben.
      Auf dem Bildschirm ist halt diese Fehlermeldung, dieser kann ich nur mit OK folgen, dann gelange ich in „Camera Select“ wo ich die Kamera auswählen soll.
      Er lässt mich in kein anderes Feld mehr, nur noch in die „system Settings“
      Und dort lässt sich keine der 03 Kameras verbinden.
    • Grün blinken heißt, sie sucht einen Partner. Das problem mit "Camera Select" dauerhaft ohne dass man herauskommt, habe ich schon mal gehört. Ich suche mal, was die Lösung war. Als Erstversuch wäre, die Batterie der ST16 zu entfernen, warten und wieder anstecken = Hardware-Reset. Sie macht dann einen Kaltstart und man muss Uhrzeit usw. wieder neu einstellen.

      Gruß HE
    • Hab's gefunden:
      yuneecpilots.com/threads/camer…oop-typhoon-h-st16.19730/

      Dort lief es auf ein vermutlich defektens WiFi Module in der ST16 hinaus. Richtig aufgeklärt wurde das nicht, weil er noch Garantie hatte.

      Hast du noch die alternative Patchantenne für 5GHz die bei neueren Typhoon H's dabei war. Die kannst du mal gegen die Pilzantenne austauschen und ann mal sehen.

      Eventuell hilft auch ein Factory-Reset der ST16. Einen Versuch wäre es wert.

      Gruß HE
    • Also ich kann die verschiedenen Kameras auswählen, auch wenn die Kamera nicht an ist. Allerdings ist eine Kamera gebunden. das scheint zu reichen, um den Kameratyp auszuwählen. Ohne Bindung wird die Prüfung sicher ins Leere laufen und die Meldung kommt.

      Da ist soweit nichts zu machen. Hast du eine andere Antenne?

      Gruß HE