Alternative zu DJI FPV Combo?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ne, diese Buzzer schalten sich scharf wenn sie Strom bekommen, und beginnen zu Piepsen sobald der Strom wieder abgestellt wird. Das kannst du nur verhindern indem du ihn vom FC trennst, bevor du Strom versorgst.

      Aber nicht jeder FC versorgt die 5V rail, wenn man nur USB verbindet. Bei den meisten wird der Buzzer nur scharf wenn man einen Lipo anschließt.
      Ich nehme nur Buzzer die sich auch durch wieder anstecken des Lipos abschalten lassen. Mit denen ist das halb so wild. Wenn es beim abstöpseln anfängt zu piepsen muss man den Stecker nur nochmal für ein paar Sekunden anstecken, und wieder abziehen.



    • der empfänger ist leider nen tick zu groß, deshalb musste ich ihn leicht schräg einbauen.
      ich habe noch schaumstoff pads drunter geklebt, und dann den buzzer oben drauf mit dem kabelbinder fixiert.
      oben drüber läuft ja das dicke stromkabel, gibt es da evtl. probleme mit störungen?

      kann man das so machen oder ist das eher ein nogo?
    • Ich muss noch den R9MM einbauen. Die nächsten Tage regnet es dann habe ich genug Zeit. Gestern war es noch gut vom Wetter her und da bin ich lieber geflogen.
      2 SD Karten hast du die schnell genug sind für HD Auszeichnung?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Der Titan DC5 den du bald bekommst ist übrigens mit den Neusten BF 4.2.8 und Blheli 32.8 geflasht.
      Bei mir scheint noch eine ältere Firmware drauf zu sein, wie kann ich denn erkennen welche Firmware die richtige für mein Board ist, ist das die Bezeichnung in Klammern?

      Oder läßt man erstmal die Finger davon, nicht das mir irgendwelche Einstellungen durcheinander kommen.

      Backup mit Diff all habe ich erstellt und gespeichert..

    • Dein board nennt sich: IFLIGHT_F722_TWING
      Falls es mal nicht oben im Log steht, kannst du auch mit dem Befehl "version" im CLI ausgeben lassen.

      IMO spricht nichts gegen ein Update, von 4.2.0 auf 4.2.9 solltest du auch das diff problemlos wieder übernehmen können.
      Erst die neue firmware flashen, am besten mit "full chip erase"
      Neu verbinden, und wenn du danach gefragt wirst, die Standardeinstellungen übernehmen.
      Dann im CLI auf Load file, und das diff laden. Falls der FC dann nicht schon von selbst neu bootet und dich aus dem CLI wirft, musst du noch den Befehl "save" hinter her schicken. - Ich weiß jetzt nicht genau ob das beim Laden von Dateien nötig ist.
    • Ja du hast BF 4.2 drauf. Also mir sind grobe gravierende Bugs bekannt welche BF 4.2.9 behebt. Von daher würde ich erstmal alles so lassen und fliegen gehen wenn es das Wetter bei Dir erlaubt?
      Bei mir ist Sturm also nichts für Neues Kwad Maiden.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • chrisfpv schrieb:

      Ja du hast BF 4.2 drauf. Also mir sind grobe gravierende Bugs bekannt welche BF 4.2.9 behebt.
      du meinst sicher keine Bugs bekannt?

      Ja mit Maiden wirds hier in Berlin auch nix, die ganze Woche ist Sturm und Regen angesagt...
    • ich habe mal die motoren einzeln ohne propeller vorsichtig laufen lassen.
      bei einem motor treten bei ca. 1300 recht starke vibrationen auf, der arm fühlt sich dabei wie meine ultraschallzahnbürste an... :saint: :saint:

      motor defekt oder was würdet ihr sagen?
    • Habe bei meinen DC5 gerade mal die Motoren einzeln bis 1500 drehen lassen und habe einen maximalen Wert des Gyro von ca. 4 und bei allen Motoren gesehen.
      Im Motor Tap Rechte Seite.
      Beim Eigenbau TF5 mit den gleichen Motoren hatte ich auch einen der etwas mehr Vibrationen hatte aber noch einigen Lipos war das dann weg.

      Wie hoch ist der Wert bei dem Motor der bei Dir Vibrationen macht?
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Wenn die Motorglocke radiales Spiel hat sind die Lager defekt. Vielleicht ist er aber auch nur schlecht gewuchtet. Ich glaube in beiden Fällen wäre eine Reklamation am sinnvollsten. Man kann einen Motor zwar selbst wuchten, aber da sich Motorglocken schlecht spielfrei aufhängen lassen, bedeutet das viel trial & error.

      Es könnte auch sein dass der Motor gar nicht so heftig vibriert wie es scheint, und nur eine Resonanz des Arms trifft, die der Arm nicht haben sollte. Das kann passieren wenn ein Arm leicht angebrochen ist, oder die Schrauben nicht fest sind.
    • spreecopter schrieb:

      die kommen vom motor, bewegt habe ich nichts..
      Dann ist das schon etwas hoch. Schließe mich da @gsezz an. Und denke auch es macht Sinn zu reklamieren.
      Ich bestelle für solche Fälle oder falls bei einen Crash der Motor was abbekommt, immer schon einer Ersatzmotor mit. Dann kann ich den direkt auswechseln
      Wenn mir was komisch vorkommt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!