Schleuse gefilmt mit Mavic Mini, Nähe Uelzen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schönes Video von einem interessanten Bauwerk. :thumbup:
      Allerdings hast Du viele kurze Szenen, die sich thematisch auch wiederholen. Dadurch wirkt es hektisch und unentschlossen.
      Versuch's mal mit längeren Szenen und die Wechsel auf den Takt der Musik geschnitten.
      Insgesamt aber schöne Aufnahmen. :)
      Fly long and prosper.
    • Erstmal danke fürs anschauen, Klasse Eure Meinungen, ich neige dazu mehr Schnitte im kurzen Film zu machen um mehr Einstellungen zeigen zu können, damit die Filme nicht allzulang werden.
      Gerne probiere ich das nächste Mal aus, halte euch auf dem laufenden, schönes Wochenende
    • Jake Spoon schrieb:

      mehr Schnitte im kurzen Film zu machen um mehr Einstellungen zeigen zu können, damit die Filme nicht allzulang werden.
      Längere Szenen, dafür weniger. Und immer mal andere Perspektiven und keine (bzw. weniger) thematischen Wiederholungen.
      Aber auch hier nicht übertreiben. ;)
      Das richtige Mittelmaß bekommst Du schon noch raus. Natürlich gerne auch mit unserer Hilfe. :)
      Fly long and prosper.
    • Schöne die Idee, die Schleuse vorzustellen.
      Ich hätte mir als Thema die Schleuse und die Schleusung genommen.
      also wie ein schiff in der Ferne kommt, vor der Schleuse wartet und dann in die Schleuse fährt, abgelassen wird und ausfährt.
      Das Gelände fällt an der Schleuse stark ab, das ist doch interessant.

      Dass das Wasser unten sprudeln in die Schleuse läuft und so nicht stimmt (Film Rückwärts) fällt als unnatürlich auf
      Musik fand ich gut.

      Als nächstes bitte das Schiffshebewerk ;)
      DJI: Mavic Air 2, iPhone 12, Speicherkarte 128 GB
    • @ustumm vielen Dank!
      Ja thematisch hätte ich sowas gerne umgesetzt, allerdings bin ich ja legal geflogen, konnte also nicht näher an den Kanal oder Schleuse heran. Mit dem Strudel hast du vollkommen Recht, ist mir auch erst zu spät aufgefallen, gut beobachtet :) .
      Seit gestern habe ich nun die Osmo Pocket, genau um solche Ideen umzusetzen, ich persönlich finde, das genau diese Kombination zwischen Drohnen- und Gimbelkamera einen richtig guten Film ausmacht...
      Heute morgen war ich Unterwegs zum testen, werde einen Film davon schneiden. Ich bin neu hier im Forum und weiss allerdings nicht, ob solche Filme hier erwünscht sind zum teilen!?
    • Ja, die Bundeswasserstraßen... und der Abstand.
      Bodenaufnahmen kann man auch mit der Dohne in der Hand machen, wird halt schwierig wenn man Bewegung reinbringen möchte, da ist die Osmo Pocket eine gute Ergänzung.
      Wie wär es mit einem Zeitraffer. Ach ich find das einfach toll und sehenswert.

      Die Filmthemen hier sind so unterschiedlich und ich finde total inspirierend. Nur Mut.
      DJI: Mavic Air 2, iPhone 12, Speicherkarte 128 GB
    • Jake Spoon schrieb:

      ... Ich bin neu hier im Forum und weiss allerdings nicht, ob solche Filme hier erwünscht sind zum teilen!?
      Klar sind wir hier ein Drohnen-Forum. Aber ich gebe auch immer aus, dass Drohnenaufnahmen durch Bodenaufnahmen zu ergänzen sind.

      Möchtest Du Deinen Film in das Unterforum Luftaufnahmen - Videos einstellen, dann sollten es auch vorwiegend Luftaufnahmen sein. Aber es gibt ja auch das Unterforum DJI-OSMO oder Video- und Fotoaufnahmen, da sind die Eingrenzungen nicht so restriktiv.