Wreechener See, Insel Vilm, Rehe und eine Preußensäule auf Rügen

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wreechener See, Insel Vilm, Rehe und eine Preußensäule auf Rügen

      Endlich Frühling!

      Und das haben wir gestern für einen Spaziergang auf Rügen genutzt. Diesmal war der Wreechener See geplant, aber die Runde führte uns doch eher spontan zur Preußensäule und den Strand mit Blick auf die Insel Vilm. Auch nach so vielen Jahren Heimat entdecke ich immer noch mir unbekannte Orte. Die Statue von Friedrich Wilhelm war mir gestern vollkommen neu. Die DJI Mavic Air 2 durfte bei dem Wetter natürlich nicht fehlen. Ein paar Bilder findet ihr hier im Beitrag und auf Youtube gibt's noch einen Video-Schnitt. Viel Freude damit und ein Like und/oder Abo ist immer gern gesehen

      editiert, Regel D.2 beachten

      Wreechen




      Insel Vilm



      Preußensäule Friedrich Wilhelm





      Rehe auf dem Feld

      Zugehöriger Ort

      Wreechen, 18581 Putbus, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Schöne und interessante Bilder. Ich staune, daß die Rehe so entspannt daherschauen. Die sehen die Drohne wohl nicht als Bedrohung an.
      In den oberen Bildern hast Du den Horizont in etwa in der Mitte. Versuch mal so aufzunehmen, daß er im oberen Drittel liegt. Wertet das Bild auf.
      Alles in Allem gelungene Aufnahmen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      In den oberen Bildern hast Du den Horizont in etwa in der Mitte. Versuch mal so aufzunehmen, daß er im oberen Drittel liegt. Wertet das Bild auf.
      Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
      Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob die Drohne das mitmacht. Die Bilder habe ich über die 180° Panorama Funktion aufgenommen. Ich denke, das der Gimbal zum Start der Aufnahme vertikal und horizontal mittig ausgerichtet wird. Probiere ich aber mal aus :)