Speicherverbrauch DJI GO App wird immer größer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Speicherverbrauch DJI GO App wird immer größer

      Hallo Zusammen,
      leider ist mein Handy nicht mit allzu großem internem Speicher ausgestattet, so dass ich um sämtliche Speicherfresser kämpfen muss.
      Hierbei habe ich festgestellt dass sich im Laufe der Zeit in den einzelnen Bereichen der DJI-APP sehr große Datenmengen befinden ( Insgesamt werden hier derzeit von der APP selbst inkl. weiterer Daten ca 540 MB verbraucht). Davon werden irgendwelche Logfiles in "x"- verschiedenen Verzeichnissen, weiter über Cache Verzeichnisse etc gespeichert. Beispielhaft sind u.a. mehrere Dateien im LOG/Cache/DJILeftMenuPoi mit Größen von 9 -14 MB enthalten.

      Um Speicherplatz zu sparen habe ich natürlich die Thumbsnails schon rausgeschmissen und auch die Videos, die als Hilfen gedacht sind. Die gedrehten Filme landen auch nicht auf dem Handy. Habt Ihr da einen Tipp wie ich hier sinnvollerweise löschen kann/darf bzw. was ich einfach auf die SD Karte verschieben kann?

      Besten Dank im vorraus
      Gruß Eckhard
    • Du meinst sicher die DJI Go 4 App.
      Da kannst Du in den Einstellungen festlegen, wie groß der Cache-Speicher ist. Dort werden die aufgenommenen Videos in verminderter Qualität abgespeichert. Wenn Du die nicht brauchst (die richtigen Vids nimmst Du ja von der SD-Karte im Copter) kannst Du den Speicher verkleinern.
      Fly long and prosper.
    • Ja - sorry nicht geschrieben- ich meinte die DJI Go4 App.

      Nein mir gehts nicht um die Video Caches oder Bilder Caches-- das krieg ich geregelt.
      Nur in die vielen anderen Unterordner mit den verschiedenen Log-Dateien wie in dem bereits oben aufgeführten Verzeichnis .... LOG/Cache/DJILeftMenuPoi..... (mehrere Dateien von jeweils 9 -14 MB). und von diesen ominösen Cache Verzeichnisen gibts noch jede Menge davon.
    • Hab mir das gerade auf meinem Copter-Handy angesehen.
      Es sieht so aus als wären das wirklich nur Log-Files. Diese können hilfreich sein, wenn es um die Ursachen-Forschung bei Fehlern geht - sofern man die Log-Files lesen kann. ;)
      Folgender Vorschlag OHNE GEWÄHR: Verschiebe die Log-Files auf die SD-Karte von Deinem Handy und schau mal, wie die App reagiert.
      Läuft sie weiter tadellos (wovon ich ausgehe), kannst Du sie löschen.
      Fly long and prosper.