DJI Mavic Air 2- Die rechten Motoren starten nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air 2- Die rechten Motoren starten nicht

      Hallo,

      ich habe heute meine erste Drohne gekauft, eine DJI Mavic Air 2.
      Habe anschließend die Akkus mit dem Einzelladegerät geladen (wegen Registrierung).
      Danach habe ich den Kopter mit dem Controller gekoppelt, die DJI Fly App eingerichtet, und anschließend alle angezeigten Softwareupdates durchgeführt.

      Als ich dann das erste mal fliegen wollte (mit Unterstützung des Tutorial) starteten nur die beiden linken Motoren und die beiden rechten rührten sich nicht.
      Als Fehlermeldung kommt: Motorstart fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie, ob Motoren blockiert sind.
      Habe danach nochmal die Software mit Hilfe des DJI Assistant 2 upgedatet. --> Selbes Problem
      Die Status-LEDs hinten leuchteten dabei grün.

      Wenn ich jetzt die Drohne neu starte, dann leuchten die LEDs rot. (Laut Beschreibung critical error :( )

      Kennt jemand von euch dieses Problem?
      Bzw. kann ich das überhaupt selbst lösen?

      Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
    • Habe sie auf Amazon bestellt und heute bekommen.
      Ist neu und nicht gebraucht.

      Weiß jemand wie das dann mit der DJI Care Refresh läuft. Habe diese gleich auf die Drohne aktiviert beim ersten Einschalten und wenn ich eine neue bekomme ist die ja Weg oder?
    • Keine Sorge,

      wenn du die Air2 einschickst und diese umgetauscht wird, wird auch gleich die Care und Refrehs auf die neue SN umgeschrieben und bleibt
      erhalten.

      In deinem DJI Account wird die alte SN ausgetragen und die vom Austauschgerät eingesetzt. Macht DJI von sich aus wenn ich das richtig auf
      dem Schirm habe.

      LG Chris
    • Zuerst ist eigentlich immer der Weg über den Händler richtig!
      Aber in diesem Fall, bzgl. Care-Refresh, was DJI bei Tausch automatisch ändert, würde ich zuerst mal mit DJI telefonisch sprechen und dann eben ggf. ein Ticked aufmachen.
      +49 (0) 9771 - 906 990 Mon-Thu 9:00AM - 4:00PM; Fri 9:00AM - 3:00PM (GMT+1)

      Ich weiß nicht, wie das mit Care geht, wenn Du die bei Amazon tauschst, also ob Du das dann ggf. selber umschreiben kann. Irgendwie kann ich mich nämlich nicht erinnern, online diese Möglichkeit gesehen zu haben. Sicher bin ich mir da aber nicht :/ . Ich kenne nur die Care Status-Abfrage mit der SN.
      Wie gesagt - sprich, auch deshalb, erstmal mit DJI. :)
      Wenn Du höflich fragst, kann es sogar sein, dass der Mitarbeiter von DJI Dein Ticked direkt anlegt und Dir dann das Formular sendet, was Du dann ausgefüllt, zusammen mit der Drohne, zu DJI schickst. :)
    • Ok, vielleicht war ich jetzt etwas zu schnell :)
      Habe gerade Amazon im Chat geschrieben und nach nicht einmal 5min wurde beschlossen mir ein Ersatzgerät zu schicken. (Kommt am Mittwoch :D )

      Ich rufe morgen gleich bei DJI an.
      Die kaputte Drohne soll ich zurückschicken, sobald ich die neue habe. Somit habe ja zum Glück noch kurz beide Drohnen, um das mit DJI klären zu können.

      Danke für eure schnellen Antworten :thumbsup: