eachine 800d Brille - Laufzeit verlängern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • eachine 800d Brille - Laufzeit verlängern

      Hallo zusammen 8| ,

      vorne weg, ich bin hier völlig neu und habe die Suchfunktion auch genutzt, leider nichts gefunden oder ich bin zu doof!
      Ich hab auch ehrlich gesagt nur wenig Ahnung, will einfach nur fliegen :D bin aber sehr dankbar für jegliche Tipps!

      Hier mal meine Ausgangssituation:
      Ich habe für meine nazgul5 6s eine eachine 800d Brille gekauft. Funktioniert alles wunderbar.
      Leider hält die Akkulaufzeit der Brille nur max. 25-30 min. Umtausch leider ausgeschlossen, auch wenn ich die Brille erst ein paar Wochen habe.

      Ich würde gerne die Laufzeit verlängern. Verbaut ist laut Verpackung ein 7,4 Volt 1400 mHa Akku.
      Den würde ich gerne durch einen 2s lipo ersetzen mit ca. 5000mHa, sollte ja dann länger halten oder? Wäre auch viel einfacher zu laden, weil das originale Ladekäbelchen an der eachine ist gruselig dünn!
      Meine Frage ist also: Kann ich einen 2s Lipo mit z.B. 5000mHa an der eachine anschliessen, motorisch eher kein Problem, will nur nix an der Brille zerschießen.
      Wenn ja, über die balancer oder über die beiden dicken Leitungen? Da liegt ja immer 7,4 Volt an oder?
      Wie man sieht, meine tec-skillz sind überschaubar, aber ich bin ein leidenschaftlicher "tiefflieger" und willig dazuzulernen.
      Für mich ideal wäre, wenn ich aus der Brille den XT60 Stecker hätte um die Lipos einfach anzuklemmen, ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
      Das der 2s da vorne nicht reinpassen wird ist ok, will den eh nach hinten legen, wegen Gewichtsverteilung....hab ich gehört :D
      Danke und VG

      san
    • Servus,

      Also so wie ich die Artikelbeschreibung der Brille verstehe, ist das was du vor hast, eigentlich schon vorgesehen. Es ist ein Kabel dabei mit dem du einen weiteren Lipo an den Ladeanschluss anstecken kannst, um die Laufzeit zu verlängern.


      Built-in 7.4V 1200mAh battery, each full charge offer 2 hours working time;
      Wide range re-charge voltage 11-20V;
      Accept 2S or 3S batteries as back-up power source, to prolong the working time;
      Mal wieder typisch Eachine, mit einem bösen Fehler in der Spannungsangabe. - Was denn nun? 11-20V, oder 2s-3s (7-12,5V)? Wenn das originale Ladegerät 12V liefert, würde ich 3s nehmen.

      Einem Laien würde ich von einem Umbau abraten. Ich müsste mir die Schaltungen auch erstmal sehr genau ansehen, um herauszufinden wie man den internen Lipo ersetzen könnte.
      eachine.com/Eachine-EV800D-7_4…-2P-Connector-p-1052.html
      Da das ein 2s ist, der aber keine Balancing Anschlüsse hat, ist anzunehmen dass die Ladeelektronik im Akku verbaut ist. Das kann die Sache einfacher machen, aber auch komplizierter. - Ohne genau zu wissen wie die Stromversorgung der Brille aussieht, lässt sich dazu nichts genaues sagen.