Dji Mavic mini ungewollte Drehung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mavic mini ungewollte Drehung

      Hello,
      In letzter Zeit fliege ich meine DJI mavic mini täglich für die Schule und dabei ist mir aufgefallen, dass sie des Öfteren eine unerwartete Linksdrehung hinlegt. Meistens im Schwebflug, oder bei kleinen Bewegungen der Joysticks. Sie dreht sich unvorhersehbar und sehr schnell um ungefähr 30°, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Auch die Kompasskalibrierung hat nicht geholfen. Könnte das ein Defekt des Joysticks, oder vielleicht der Drohne sein?

      Noah
    • Hallo,

      Schau dir den Flug-Log an - da werden die Knüppelbewegungen aufgezeichnet und dargestellt. Falls es ein Problem des Joysticks wäre (was ich nicht glaube) würde dies als Knüppelbewegung dargestellt werden ...

      Vermutlich ist es eine Reaktion auf Kompass-Beeinflussung, fehlerhafte oder keine Kompasskalibirerung oder Windeinfluss - evtl auch Einfluss des Bodens auf die Positionierungs-Sensoren nach unten ...

      Gruß, Jörg
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg