Neues von Fimi - X8 Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mikam_0815 schrieb:

      ob das eine Eigenart nur von seiner Drohne ist. Mal sehen ob das auch bei anderen Videos auftaucht.
      Leider sind es nicht einzelne "Lemons" oder "Montagsmodelle" wie man in DE sagt.
      Seine XE-Mini ist genau gleich wie die anderen...

      Fimi drängelt sich sehr offensiv in den etablierten "Consumer Drohnenmarkt" und versucht nach typisch chinesischer Art seine Produkte zu positionieren.
      Der Qualitätsstandart und die Kundenzufriedenheit sind dabei eher untergeordnet.
      Auch wenn die mangelnde Qualität mit technischen Änderungen (Z.B. Neukonstruktion der Kamera/Gimbal Einheit?) gelöst werden könnte,
      tun sie das nicht und zwar aus folgendem Grund: Man kann annehmen das mehr als 90% der Käufer die festgestellten Mängel gar nicht bemerken, oder wenn doch, sich nicht gross darum scheren...

      Also warum nicht den gleichen Mist weiter produzieren und Profit machen, wenn es ja so einfach ist und auch bestens funktioniert :!:
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Mikam_0815 schrieb:

      Jetzt hat auch Captain Drone eine X8 Mini in die Finger bekommen
      Vermutlich mussten sie ihn 2 Wochen lang bequatschen, bis er dann doch eine genommen hat (...)

      Bei ihm sind sowieso alle getesteten Drohnen "Super" !
      Aber warten wir mal auf die richtigen Flugaufnahmen (Nicht nur rauf und runter) ;)
      love life and life will love you...
    • Man merkt sofort dass er gar nicht so richtig Bock hat die Drohne zu testen, und der Schlaumeier weiss auch genau was geht oder nicht, und wie er das Teil, einigermassen gut aussehen lassen kann im Video. (Er denkt dabei sicher auch an die 100 Dollar die er an jeder verkauften Drohne verdient) :rolleyes:
      love life and life will love you...
    • Irgendwie sehr seltsam.... 99% der Beiträge die man im,Netz bzw bei Youtube findet, geben der X8 SE 2020 durchweg richtig gute Bewertungen. Das was man von der Fimi Mini bislang sehen konnte, sogar im direkten Vergleich zur Mini 2 ,,sieht auch recht gut aus....das gefühlt1& mit,negativen Kommentaren zu Fimi findet man hier im Forum. Aber das macht es relativ einfach sich eine Meinung zur Fimi einzuholen....
    • holgi71 schrieb:

      99% der Beiträge die man im,Netz bzw bei Youtube findet, geben der X8 SE 2020 durchweg richtig gute Bewertungen
      Weiss nicht wie Du darauf kommst und wie diese Einschätzung zustande kommt, es ist aber so dass man auf die Bewertungen der meisten chinesischen Produkte, mit Verlaub gesagt, einen "Sch....dr..." geben kann.

      Viele der "guten Bewertungen" sind gefälscht und werden von Verkaufsfirmen selber in Auftrag gegeben.
      Ausserdem ist bekannt dass es für einen "Big Player" kein Problem darstellt, schlechte Bewertungen zu löschen oder gar nicht erst anzeigen zu lassen.
      (Ist Z.B. mit meiner Bewertung für die abgesoffene X8 SE so geschehen)

      Die meisten Reviewer im Internet sind ja nichts anderes als Verkäufer oder könnten sogar als die "Marktschreier" der heutigen Zeit bezeichnet werden.
      Ausserdem muss man im Auge behalten das sie bei ihrer Arbeit gut damit verdienen, dass aber natürlich nicht gerade herausposaunen....
      (Schätze das etwa 8 von 10 sogenannten "objektiven" oder "ehrlichen" Tests und Produkte-Beurteilungen, eigentlich nichts anderes als Kunden Verarschung sind)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Update:

      Der zweite Teil von "Captain Drone" ist online...




      Die Spielereien (Inteligent Flight Features) scheinen ja recht gut zu funktionieren. Das Video allerdings sieht mir aber noch etwas mehr überschärft und gekünstelt aus, als bei der X8-SE. Den Horizont aus Sicht der Fimi sieht man nur einmal kurz (7:57) für gerade mal 2 Sekunden bei geradem Rückwärtsflug...

      Okay warten wir auf den 3.Teil mit Freiflug, seitwärts und Kurven.(...) wenn`s den überhaupt gibt
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Da scheint es eine größere Serienstreuung bei Fimi zu geben: Gibt wohl vereinzelt Probleme mit dem Controller (GAVINHR konnte erst gar keinen beständigen Link zwischen Drohne und Controller herstellen) bzw. der Reichweite. Habe jetzt aber einen channel gefunden, der wohl die Pro-Akkus in die Hänge bekommen hat und diese in den nächsten Tagen testen will. Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt. So ein Focus track Feature vermisse ich bei meiner Mini 2 schon etwas.
      It's never so bad that it can't get worse
    • Mikam_0815 schrieb:

      So ein Focus track Feature vermisse ich bei meiner Mini 2 schon etwas
      Mein Tip: Go with "Hubsan Zino Mini Pro"

      Dort gibt es neben einer Hinderniserkennung auch "All tracking mode" und ein paar andere neue Features....
      Von der besseren Foto und Videoqualität ganz zu schweigen...
      love life and life will love you...
    • DroneZone schrieb:

      Und bald regnet es wieder Fimis vom Himmel...

      Kommt mir irgendwie bekannt vor....
      Anscheinend fallen die scheiss Dinger wieder aus dem Himmel
      @ DroneZone
      Warum bestehen Deine Beiträge zu 90% aus mosern über die Hersteller und ihre Produkte?
    • @Rainer K.

      90% ist aber schon etwas übertrieben....aber ja, leider ist es so das viele meiner Beiträge nicht immer positiv ankommen,
      obwohl sie auf echten Fakten und Recherchen beruhen.

      Was Fimi angeht habe ich halt dort noch eine Rechnung offen, oder besser gesagt eine persönliche Abrechnung.
      Ich kann nur sagen das ich es noch nie mit einer so schäbigen Firma zu tun hatte (...)

      Und, Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen oder mein "mosern" auf den S... geht, tut es mir leid, kann es aber halt nicht ändern... 8)


      GerdSt schrieb:

      Das soll aber bei DJI Minis auch schon vorgekommen sein
      Ist so,

      Bei Dji sind es aber echte Einzelfälle, und diese werden im Garantie Fall auch prompt ersetzt oder repariert.
      In Russland Z.B. sind aber XE-S8 Drohnen wirklich "reihenweise" abgestürzt, und es gab hunderte von Reklamationen die Fimi aber allesamt am Ar... vorbeigingen !
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()