Neues von Fimi - X8 Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Es sind offenbar verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Software verkauft worden,
      und die Russen haben dabei die Mega- Ar...Karte gezogen (...)

      Leider bekommt Thailand i.d.R. auch die gleiche Version wie unsere russischen Freunde... :cursing:
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Das Überhitzungsproblem am Boden würde ich nicht überbewerten, das kommt auch bei allen Mavics gelegentlich vor, insbesondere bei den Minis. Deshalb läuft bei meinem Mini 1 auch immer ein kleiner Lüfter vor ihm, um z.B. bei einem Firmware-Update die Elektronik zu kühlen.
      Viel schlimmer empfand ich den "Toilet Bowl" Effekt direkt nach dem Start. Entweder hat der Hase den Kompass nicht vorher kalibriert oder der Fimi hat da ein ernsthaftes Problem.
      Verglichen mit meinem Mavic Mini 1, der wie angenagelt steht und den ich bedenkenlos aus der Luft greifen kann, tänzelt der Fimi unkontrolliert herum.
      Und das zweite dicke Manko ist die Gimbalqualität, mit im Bild sichtbarer Unruhe.

      Was mir auch nicht gefallen hat ist der Umstand, dass sich Xiaomi nicht enscheiden konnte, ob sie nun USB-C oder Micro-USB Stecker verwenden wollen. Beide Typen an einem Kopter ist ein Typ zuviel.
      Und was soll dieser Standard-Akku, der das Gewicht über die magische 250g Grenze treibt? Wer einen solchen Kopter haben möchte, der möchte auch unter 250g bleiben und dazu braucht er den Pro-Akku.
      Irgendwie sieht mir das nach einem Schnellschuss aus, nicht nach einem ausgereiften Produkt...

      Gruß Gerd
    • Die Firmi X8 Mini wär für mich schon allein aus dem Grund raus das so gut wie alle Aufnahmen voll mit Vibrationen sind. Der Gimbal gleicht zwar Bewegungen gut aus, ist aber scheinbar nicht richtig entkoppelt.
      Da wären mir auch Knapp 300 Euro zu teuer.
    • Also ich bin auf der Suche Nach einem Nachfolger für meine Hubsan zino 1, zwar Macht daß fliegen Spaß aber die Bilder sind Nicht immer der Renner.
      Die Youtube Videos die ich gesehen habe sahen doch gut aus. Aber In manchen älteren Videos habe ich auch ruckler gesehen aber die sind wohl behoben. Sehe auf den neueren Videos keine Ruckler oder so.

      Vll Kann jemand Der die Mini fliegt mal Bilder, Videos Auf eine Cloud laden, WÄRE interessant diese selber zu begutachten.
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • also ich finde, dass die Videos auf YouTube vielversprechend sind finde sie sogar abschnittsweise besser als als bei der Mini 1 kommt aber wie immer auf alle ein spielenden Faktoren an wie riecht und sonst noch was aber ich glaube keine Linse kann man mit jedem Lichtverhältnissen beglücken
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • Also kleines Feedback, ich habe sie mir jetzt bestellt da ich die BIlder schon gut finde und (zweitrangig die Optik) aber das ist mal wieder subjektiv.
      Ich habe mal die Berichte von Reveal Rabbit angeschaut und finde diese gut, gleichzeitig bzw oefters auch die von
      Idaho Quadcopter die wirklich super sind weil er sich in meinen Augen viel Zeit nimmt.
      Ich finde das man Fehler nicht pauschalisieren kann wenn sie mal hier mal da eine Macke hat.
      Hier mal in der Veroeffentlichungsreihenfolge:



      ← war sehr windig



      Russland und Polen bekommen wohl andere Versionen wie ich vom Support von FPV1 erfahren habe und hier werden die Geraete wohl auch einer Wareneingangspruefeung unterzogen.


      Ich erstatte dann Bericht wenn ich das Teil habe und habe ja dann 14 Tage Bedenkzeit ob ich die Drohne behalte oder nicht.
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true
    • Megacayman8x schrieb:

      also ich finde, dass die Videos auf YouTube vielversprechend sind finde sie sogar abschnittsweise besser als als bei der Mini 1 kommt aber wie immer auf alle ein spielenden Faktoren an wie riecht und sonst noch was aber ich glaube keine Linse kann man mit jedem Lichtverhältnissen beglücken
      Und die x8 Mini hat definitiv die bessere Funkverbindung als die Mini 1 und auch 4K.
    • also das Video ist ja von mir hochgeladen aber wurde irgendwie nicht gleich freigegeben, also an was ich mich bis jetzt dran gewagt habe sind 1,2 km nur mal zum testen auf freiem Feld und da hat man gemerkt, dass keine störende Signal in der Nähe waren wie irgendwo Stromhäuschen, WLAN-Netze oder sonst noch was manchmal hatte ich jetzt auch schon Probleme bei 900 m oder 800m das ist aber wirklich den vielen verschiedenen Funknetz in und sonst noch was geschuldet. Trotzdem eine super Leistung auch vom Bild her ich bin gestern glatt noch mal geflogen leider war es sehr windig aber selbst das hat sie geschafft zwar ist sie ganz leicht schräg gelegen weil es solche Bilder aber als ich
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true