Neues von Fimi - X8 Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungsmäßig kenne ich mich leider noch nicht so aus. Ich kann aber sagen die Farbsättigujg dürfte HDR hier ausmachen. Der eine mag es der andere nicht, ich finde es geil.
      Einstellungen Waren auf General, hab auf dem fpv Display keinen unterschied gesehen, und Ja ich hatte Segmentweise alles probieren können. Ich weiß werde ich auch demnächst machen.

      Auch bei Coptern wie auch überall gilt "Geschmäcker gehen auseinander" hier auf die Farbe bezogen.
      Bilder
      • Screenshot_2021-10-02-13-41-21-981_com.fimi.app.x8m_1.jpg

        53,71 kB, 1.024×472, 86 mal angesehen
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Megacayman8x ()

    • auf Basis von YT-Videos zu beurteilen ist nur die halbe Miete da die Videoeinstellungen von yt den Film verändern ... besser das Original irgendwo auf eine sharing-Plattform hochladen, dann kann man die Qualität des Kopters direkt beurteilen/diskutieren :thumbup:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • ALso jetzt melde ich mich auch mal wieder, ich habe auf der kleinen jetzt 101,6 km und bin 6 Stunden und 16 Minuten geflogen in 25 Fluegen lt FLighrecords, Wetterbedingt bin ich jetzt ca 4 Wochen nicht geflogen, vorgestern hatte ich wieder den ersten Flug, leider musst ich starke Vibrationen in kauf nehmen die durch den Gimbal nicht kompensiert werden konnten, ich habe im Video ab und zu Wellen wenn ich in Windrichtung flige (oder auch mit dem Wind , weis ich nichtmehr genau) , der Gimbel zuckt nicht oder so aber zwischendruch hat er haenger und kompeniert die Vibrationen nichtmehr.

      Nach einem Kurzen Brief an FPv2 von denen ich die Drohne habe (zum Glueck nicht via Chinashopüs ohne ansprechpartner) hab ich doch glatt gestern auch mal angerufen, ich habe Ihm ein Video gesendet und dies beurteilte er auch (da er sich daran erinnerte) nicht so gut.

      Zwar war die Videoqualitaet weitgehend in Ordnung aber der Gimbel kompensiert die Vibrationen nicht richtig die vom Chassis ausgehen, Schrauben sitzen alle fest.

      Der Support meinte es sein ggf Temperaturabhaengig, daher werde ich es mal in der Halle , vorausgesetzt wenn ich eine finde ausprobieren.

      Der Mitarbeiter meinte er hat die Grosse FImi x8 aber hat solche Probleme nicht, aber hat schon von solchen von andern Usern erfahren.

      Hat hier jemand der ein stummer mitleser ist auch die mini und kann was dazu sagen oder ob das ggf bei andern auch so ist ?

      Also vorgestern und sogar gestern wo ich auch geflogen bin waren ~ 4 bis max 8 c .
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true