DJI FPV Video Ecke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI FPV Video Ecke

      Vielleicht eine Idee,
      eine gemeinsame Ecke für unsere FPV Drohne Videos zu machen.
      Ich werde den Anfang machen :)






      Manuel Modus
      Pitch/Roll Rate: 150 - 520 - 50
      Yaw Rate 150 - 470 - 50
      Cam Tilt 26º
      Freewell ND Filter
      Camera setting 4K/60fps iso100 shutter1/120 WB5600
      Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
    • oh gute Idee! Also durch die Marina fliegen finde ich auch sehr cool! Ich hätte ein wenig Angst wegen Takelagen .. aber da waren bei Dir ja größtenteils Motorboote.
      Sehr schöne Videos! Ich habe auch wieder Lust zu Fliegen - leider habe ich hier nicht so schöne Areas wie Du :)


    • Entschuldigung für das Kurze & Wackelige Video ..
      Aber dies war mein erster Flug bei starkem Wind !!! (in manual-modus)
      Woohooo, es ist reines Adrenalin, mit den Windsurfern zusammen zu fliegen.
      Meine Daumen zitterten wie verrückt lol

      Benötigen noch viel mehr Übung, aber ich kann nicht mit dem DJI Simulator fliegen -> motion sickness!!
      Also musst ich es auf die harte Tour versuchen, haha
      Die DJI-Drohne kommt im Wind sehr gut zurecht (manueller Modus)
      aber mit dem Wind im Rücken ist es sehr schnell vielleicht etwas weniger cam-tilt beim nächsten Mal (?!)

      Hoffentlich habe ich das nächste Mal mehr Batterien, damit ich ein gutes/längeres Video machen kann

      Ich war sehr nervös und musste einige Dinge überprüfen mit einen Batterie
      • Wie die DJI-Drohne bei starkem Wind umgeht
      • Reichweite und Videoqualität
      • Versuchen smooth zu fliegen und Windsurfer zu jagen
      • Land auf dem Festland lol
      Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
    • Dany FeelGood schrieb:

      ...bei starkem Wind ... Versuchen smooth zu fliegen und Windsurfer zu jagen

      Sorry, aber das hier finde ich jetzt extrem verantwortungslos!
      Du stehst wahrscheinlich irgendwo am Ufer, und wie du selbst schreibst, bist du insbesondere bei Wind unerfahren ("this was my First time Flying Manual in High Winds!!! My Thumps were shaking like crazy lol ").

      Mal völlig abgesehen davon, dass es rechtlich sowieso nicht erlaubt ist, da Du mindestens 50m Abstand halten musst (mit Fernpilotenzeugnis):
      Was passiert, wenn die Drohne mit diesen Propellern in einen Surfer knallt? Wer hilft dem dann da draußen?

      :thumbdown:


      Ich verkneife mir das direkte Verlinken, aber gehe mal auf Facebook, da findest Du in FPV Gruppen bspw. ein paar Bilder zu Fingern, die amputiert werden mussten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Dany FeelGood schrieb:

      ...bei starkem Wind ... Versuchen smooth zu fliegen und Windsurfer zu jagen
      Sorry, aber das hier finde ich jetzt extrem verantwortungslos!
      Du stehst wahrscheinlich irgendwo am Ufer, und wie du selbst schreibst, bist du insbesondere bei Wind unerfahren.
      Mal völlig abgesehen davon, dass es rechtlich sowieso nicht erlaubt ist, da Du 50m Abstand halten musst: Was passiert, wenn die Drohne mit diesen Propellern in einen Surfer knallt? Wer hilft dem dann da draußen?

      Ich verkneife mir das direkte Verlinken, aber gehe mal auf Facebook, da findest Du in FPV Gruppen bspw. ein paar Bilder zu Fingern, die amputiert werden mussten.

      sie haben mich eingeladen und
      Ich habe vorher mit den Leuten (windsurfers) gesprochen
      Alles ist mit Erlaubnis, Vielleicht hätte ich das schreiben sollen
      Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
    • Dany FeelGood schrieb:

      Alles ist mit Erlaubnis,
      Hast Du sie ausführlich über die Risiken aufgeklärt, also welche Erfahrung du hast, und was passiert, wenn sie Kontakt mit der Drohne bei High-Speed haben? Wohl kaum. (Seite 6)

      Dann sind sie unbeteiligte Personen, und es gibt keine Erlaubnis. LOS ist es ja auch nicht, ob mit oder ohne Spotter, sofern nicht daneben auf einem Boot.
      Und wenn du schon nicht an das Risiko des Surfers denkst, und was da auf dem Wasser passieren kann: Sollte bei so einer Aktion etwas ernsthaftes passiert, ändert sich auch dein Leben gründlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Wow. Dafür das du Anfänger bist wie du schreibst, bist Du mir fast zu gut geflogen. Ich schaffe sowas nach Wochen der Übung nicht.
      Auch schon in den Videos vorher.
      Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du den Surfern vorher die Drohne gezeigt hast und sicher auch erwähnt hast, daß Du noch nicht so viel Erfahrung hast, speziell bei Wind etc. So das sie das Risiko für sich einschätzen konnten. Denn wenn Du damit einen am Kopf triffst, das ist mehr als nur aua.
      Das Ufer war ja in Sichtweite und wenn jemand neben Dir zugeschaut und die Drohne gesehen hat, sollte das passen. Solange es in seiner Sichtweite war.
      Hat alles gepasst, dann ist es ja ok.
      Aber dagegen spricht sicher, mit zitternden Fingern zu fliegen. Sollte auf keinen Fall sein. Wenn es denn wirklich so war oder nur die Spannung hier erhöhen sollte.
      Ich weiß nicht, ob diese Unerfahrenheit nur gespielt ist, denn ich würde als Windsurfer nicht wollen, das mir so jemand so nahe kommt.
      Aber wie gesagt, ich verurteile nicht vor, denn ich kenne ja die weiteren Hintergründe nicht und Du bist nicht dazu verpflichtet, hier Rechenschaft anzulegen. Andererseits musst Du natürlich auch damit klar kommen, daß bei so einem Video Fragen aufkommen. Wäre interessant, weitere Hintergründe zu kennen.
      Ansonsten wirkt es auf Anfänger zu motivierend, ähnlich riskante Aktionen zu starten.
      Das Video ist, ohne die Hintergründe zu bewerten, wirklich gut geworden.
    • Dany FeelGood schrieb:

      sie haben mich eingeladen und
      Ich habe vorher mit den Leuten (windsurfers) gesprochen
      Alles ist mit Erlaubnis, Vielleicht hätte ich das schreiben sollen
      Ich finde das Video gut! Ich kenne mich mit Kiten und Surfen aus. Gerade auf Fuerteventura kann man sich mit gutem fliegerischen Geschick ein paar schöne Aufnahmen machen. Ich liebe die Insel. Aber der Wind knallt da echt gut.

      Hast Du einen Filter verwendet?
    • Sascha3580 schrieb:

      Hast Du einen Filter verwendet?

      Ja ich benutze einen Freewell Filter
      aber ich weiB nie genau, welchen ich nehmen soll
      Die FPV Drohne hat keine overexposure Warning (bis jetzt)


      Michael67 schrieb:

      Wow. Dafür das du Anfänger bist wie du schreibst, bist Du mir fast zu gut geflogen. Ich schaffe sowas nach Wochen der Übung nicht.
      Auch schon in den Videos vorher.
      Ich habe früher 2013/2017 auf hohem Niveau weltweit teilgenommen an FPV Racing.
      Hatte einen (FPV)Burnout und warf alles in de Ecke, keine lust mehr in Drohnen!
      Wegen die Air2 habe ich mir wieder einen Drohne gekauft und hab wieder spaB (nach 4 Jahr)
      Habe mir einen neuen YT-Kanal (und Name) gemacht und möchte ohne Pressure fliegen

      *Natürlich habe ich gemeint, dass ich keine Erfahrung mit den DJI-Drohnen habe
      Ich musste die Manual modus neu lernen :)

      Dany mitten drin (World Drone Prix 2016 Dubai)
      die anderen kennt ja jeden

      Höllander Alert: Ich benutze Google Translate / Satzstruktur kan falsch sein
    • das ist jetzt kein fertiger Film, Footage einfach nur Test und ist auch Testweise zusammengeschnitten und mit einem meiner produzierten (und unfertigen :D ) Tracks hinterlegt, die ich noch so auf meinem PC gefunden habe.
      Wir waren auf den Pferdekoppeln und Feldern eines Freundes und ich wollte mal sehen, wie es so ist, ein fahrendes Objekt zu verfolgen. Da gehts ja um ruhige und füssige Bewegungen, die ich aber echt noch üben muss.

    • Hi zusammen,
      passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich hätte eine frage ins sache video/aufnahme. Ist das normal das der DJI FPV Copter wenn man ein ca. 10min. Flug mit videoaufnahme fliegt, das nacher auf der speicherkarte ca. 4-5 video drauf sind !? Also er macht aus den ca. 10 min. Flug 4-5 videos daraus !
      Warum macht er nicht ein komplettes video ? Oder ist das eine einstellung sache ?
      MfG Markus