RTH Fimi X8 2019

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RTH Fimi X8 2019

      Hallo,
      normalerweise sollte doch die Drohne, so es denn in der App eingestellt ist, bei erreichen eines kritischen Batterielevels, automatisch in den RTH Modus schalten, oder verstehe ich das falsch? Ich habe das jetzt mal probiert und selbst bei etwas mehr als 10% Restkapazität tut sich reineweg gar nichts. Ist das ein bekannter Bug, oder ein spezielles Problem meiner Drohne? Der Support hat auch nur mit einer 08-15 Antwort reagiert: ich soll doch mal ein Video schicken etc. ...
      Es ist kein Problem selber auf den Akkustand zu achten, klappt ja auch bisher, aber das Feature wird ja trotzdem beworben. Als App nutze ich die alte Version, nicht die neue 2020, weil die ja z.B. keine Videosettings speichert.

      VG,
      Gunter
    • Genau das war das Problem, das Problem saß wie so oft vorm Controler. Ich habe mich irre machen lassen, weil ab 30% Restakku die Meldung "asap landen..." eingeblendet wird. Wer die Bedienungsanleitung richtig liest, würde dann auch auf den durchgehenden oberen weißen Balken und das kleine rote H schauen. Wenn die sich kreuzen, wird RTH eingeleitet. Das alles in Abhängigkeit von der Entfernung. Hat heute prima funktioniert...