Probleme mit RX Loss bei iFlight SucceX F7 und PPM.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Probleme mit RX Loss bei iFlight SucceX F7 und PPM.

Hi,
      ich bin seit heute stolzer besitzer einer iFlight Cidora. Nach 8 Jahren Abstinenz und letztflug mit einer 1,5 kg Eigenbau Multiwii Drohne.

Ich hab sie heute mittag zum ersten mal auf dem Feld geflogen.

ALTER SEID IHR ALLE WAHNSINNIG????????? Das ist ja total Krank wieviel kraft die haben. :)

Nun aber zu meinem Problem:

Da die rictige Funke noch im Transit hängt hab ich sie erstmal mit einem PPM Sum Empfänger in betrieb genommen, der Erstflug klappte, soweit ich mich erinnere ganz gut.

Ich bin dann aufs Feld und da hatte ich sporadische (evtl. regelmäßige) RX LOSS, die Motoren gingen für n -Moment in den Idle und ich konnte immer kurz nicht steuern, im OSD leuchtete das auch dann immer auf.

Ich hatte zwischen diesem und dem zeiten Flug im Configurator den UART 2 hinten auf den VTX Sender gesetzt. Aber ich musste, so hatte ich es im Netz gelesen den RX2 für PPM Sum nehmen.

Kann das sich beißen und zu diesem Problem führen?

Oh mann ichw ar genauso angespannt wie bei meinen ersten flügen damals, die dinger sind ja pervers schnell.

Gruß
      Nils
      ps.: wie kann ich das Bluetooth verbinden?
    • Wenn du den VTX an den TX2, und den Empfänger an den RX2 angeschlossen hast, dann stören die sich zwar nicht, aber du kannst in der Firmware (Betaflight?) nur eine Funktion pro UART wählen.
      Zu PPM kann ich dir aber auch nicht helfen, das war lange vor meiner Zeit im Hobby.

Bluetooth hat der Succex F7 nicht, oder habe ich was übersehen?
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • Da schau an, bei Ali und Amazon gibt es den auch in einer BT Version. Auf der Homepag von iFlight, wo man nach Support suchen würde, existiert die nicht. Sowas liebe ich...

Die Verbindung muss man normalerweise direkt in der Speedybee App aufbauen, nicht über das Bluetooth Menü vom Smartphone.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021