Keine Armen oder Stickausschläge in Betaflight - iFlight Protek25 analog + FRSky R-XSR + FRSky Q X7

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Armen oder Stickausschläge in Betaflight - iFlight Protek25 analog + FRSky R-XSR + FRSky Q X7

      Hallo!
      Ich bin ein Neuling und habe jetzt seit Samstag einen Protek25 von iFlight mit iFlight R-XSR. Den Receiver habe ich erstmal mit dem LBT ACCST Protokoll geflasht weil das Binden mit meiner FRSky Taranis Q X7 davor nicht geklappt hat. Bind-Prozess hat dann einwandfrei funktioniert und die Funke zeigt mir jetzt zwar eine Verbindung an, aber Armen kann ich den Copter nicht (weiß aber auch nicht ob ich das richtig eingerichtet hab) und auch in Betaflight bekomme ich auch keine Stickausschläge. Ich habe jetzt schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht aber bisher keine gefunden. Mein R-XSR ist über GND, 5V und SBUS_OUT mit dem FC verbunden (ein iFlight SucceX-D F4 Whoop V3).

      Von iFlight voreingestellte Settings in Betaflight für den Receiver:
      Taranis Q X7 (auf ACCST LBT eingestellt):

      Motor Test wurde noch nicht durchgeführt da ich keine Ahnung hab, wie man die Props abmacht – ja nur abschrauben funktioniert irgendwie nicht.
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

      Gruß Moritz
    • Hi,
      grundsätzlich erstmal: Bitte niemals armen bevor du nicht sicher gestellt hast dass alles korrekt funktioniert, vor allem die Zuordnung und Drehrichtung der Motoren. Der einzige Grund zu armen ist wenn man fliegen möchte. An der Werkbank, zu Testzwecken, armt man einen Kopter nicht. Alles was es dort zu testen gibt kann man testen ohne zu armen.