Sonnenuntergang über dem Ort Ernzen

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sonnenuntergang über dem Ort Ernzen

      Ein Sonnenuntergang mit Abendrot über dem Ort Ernzen, bei der Teufelsschlucht, in der Eifel.

      Zugehöriger Ort

      Ferschweilerstraße 50, 54668 Ernzen, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Nixus schrieb:

      mit Staub vermischt, vorn auf dem Objektiv.
      Das glaube ich eher nicht. Dann wäre das irgendwie im Rest des Bildes (z.B. bei den Häusern) auch zu sehen. Zudem sieht morgens und abends auch bei uns die Sonne nicht so klar aus, wie man das eigentlich gewohnt ist.


      Nixus schrieb:

      Spätsommerabends
      Von wann ist denn das Bild? Spätsommer hatten wir in 2021 ja noch nicht.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Die Jahresangabe unten links in Deinem Bild hat mich etwas verwirrt. Dort steht 2021.
      Wie weit Du dorthin reisen mußtest, entzieht sich meiner Kenntnis. (Ist aber auch egal ;) )
      Ja, das ist das Datum, welches ich in Lightroom eingestellt habe, wenn ich die Bilder exportiere. Das ist im Ausgabeprofil so eingestellt und ich habe nicht die Lust dazu, dieses dann für jedes Bild an das Aufnahmedatum anzupassen.
      Die direkte Anreisestrecke beträgt in etwa 280km, aber wir waren dort mit dem Wohnmobil für mehrere Tage in der Gegend. An dem Abend hatten wir auf dem Stellplatz bei der Teufelsschlucht gestanden und dann in der Dämmerung die Aufnahmen gemacht.
      Du kannst dich gerne mal auf meiner Homepage umschauen, dort habe ich sehr viele unserer Reisen mit Fotos dokumentiert. Ebenso habe ich dort auch eine Seite für die 360° Panoramabilder eingerichtet.
      Die Web-Adresse findest Du in meinem Profil, denn in der Signatur konnte ich sie nicht einstellen.

      Gruß Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nixus ()

    • Jake Spoon schrieb:

      Ja Ernzen und der verdammt verträumte Märchenweiher ;)
      Hallo Jake Spoon,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Den Märchenweiher kenne ich eigentlich nur aus Spangdahlem - Binsfeld. In Ernzen habe ich vom Felsenweiher gehört, aber leider war ich selbst noch nicht an dem kleinen See. Aber die zahlreichen Fotos, die ich inzwischen schon von dem Felsenweiher gesehen habe, haben mich wirklich neugierig darauf gemacht. Dort werden wir ganz bestimmt noch einmal wieder hinkommen und uns dann, außer der Teufelsschlucht und den Irreler "Wasserfällen", auch den Felsenweihervon Ernzen anschauen.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt