Lipos Parallel Laden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lipos Parallel Laden

      Hi Community,

      mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und blutiger FPV Anfänger. Ich fliege schon seit einigen Jahren Drohnen, aber ein FPV-Copter ist doch nochmal was ganz anderes. Genauso wie das Thema Lipo's. Ich bin lieber etwas vorsichtiger und stelle die vielleicht eine oder andere "dumme" Frage, aber Fackel mir am Ende nicht das Haus ab.

      ich hab eine Frage zum richtigen Umgang mit Lipo's.
      Vor einiger Zeit haben die Jungs von Spinfast den Lipo von Rhino vorgestellt und ich war direkt begeistert von denen und habe mir erstmal ein paar zugelegt.
      Rhino Lipo


      Ich habe mir außerdem für den Anfang das ISDT 608 AC zugelegt, womit lediglich nur ein Lipo gleichzeitig geladen werden kann. Bei 1C und 10 Akkus dauert das natürlich. Bisher habe ich mich noch nicht an das Parallel laden gewagt, aber langsam wird es doch Zeit. Meine Frage ist nun, um mal auf den Punkt zu kommen, die Rhino sollen laut der Webseite mit max 2C geladen werden.

      Wenn ich jetzt an eine parallel Platte 3x1500mah lipo’s packe, müsste ich am Ladegerät 4,5C einstellen um 1C zu haben richtig? Was zudem immer gesagt wird ist das die einzelnen lipo’s maximal 0,3V auseinander liegen sollten. Heißt also bei einem 3,8V lipo, dürfen die anderen irgendwo bei 3,5V oder 4,1V liegen richtig ?
      Sry für diese Anfänger fragen, aber ich möchte mir ungerne die Bude abfackeln nur, weil ich einen Denkfehler hatte.