Hilfe bei Dji Virtual Flight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe bei Dji Virtual Flight

      Hallo zusammen,
      Ich habe mir die Dji Fpv Drohne geholt und wollte jetzt mit dem Simulator vorher ein bisschen üben. Jetzt zu meinem Problem am Anfang geht alles Drohne ist aus Brille ist verbunden und den Controller bekomme ich nicht verbunden.
      Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
      Oder hatte das Problem auch und hat es irgendwie hinbekommen.

      Freue mich auf eure Antwort
      Und danke im vorraus
    • Ja registriert ist alles bin im n Modus auch schon geflogen den Rest will ich halt nur vorher testen. Daher bin ich mir auch sicher das der Controller mit der Drohne verbunden ist allerdings weiß ich nicht ob er mit der Brille verbunden ist weil die Drohne soll ja aus sein. Da fehlt dann halt die Brücke.
    • Ja, die Drohne muss aus sein, und wenn alles auch schon Live funktioniert hat, sollte es auch mit der Virtual Flight App klappen.
      In der Brille hast Du also ein Bild? Der Controller ist auch eingeschaltet? (Alle Eventualitäten ausschließen ;) )
      Dein iPhone ist aktuell genug? De-installiere mal die App (mit allen Daten), schalte das iPhone mal aus und wieder ein, und installiere die App neu.
      Sollte das nicht helfen, versuche mal ein anderes Lightning-Kabel. Wenn das alles nicht hilft, wäre meine letzte Idee, es mal mit einem anderen iOS Gerät zu versuchen, um der Sache auf den Grund zu kommen.
    • Hallo! Für dich vielleicht schon zu spät, aber anderen mag das vielleicht helfen:

      Um meinen Smart Controller mit dem Simulator zu verbinden, musste bei mir im Simulator die Anwendung "dji_usb_5512_64_108.exe" einmal ausgeführt werden. Die steckt direkt im Hauptverzeichnis vom Simulator. Die Anwendung scheint die nötigen Treiber im System zu installieren (bei mir Win 10).. Die Erklärung dazu hab ich seiner Zeit in nem YouTube Video von Reveal Rabbit gefunden. Vielleicht ists beim Controller der FPV ähnlich.

      Gruß!
      Henning