E10T geht nicht in die Waagrecht Position

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• E10T geht nicht in die Waagrecht Position

New

Hallo
      Bräuchte eine kleine Hilfe bzw. ein Tipp
      Meine Kamera E10T ist beim einschalten des Copters immer in 45grad zum Boden gerichtet statt in die Flugrichtung.
      Es wurde alles schon Kalibriert und auch der Gimel.
      Der Gimbel läuft einwandfrei bei der Kalibrierung.
      Ich weiß mir keine Rat mehr.

Gruß Dieter
      Images
      • IMG_2480.jpg

148.83 kB, 1,024×768, viewed 16 times

The post was edited 1 time, last by Dieda543 ().

• New

Ich vermute sehr stark, dass die ST-16S nicht richtig kalibriert ist.

Versuche mal folgendes: ST-16S NICHT einschalten, nur den Kopter.
      Ist die Kamera nun richtig ausgerichtet, die ST-16S einschalten.

Wenn sich die Kamera anschliessend wieder um 45 Grad senkt, musst Du
      die ST-16S richtig kalibrieren... die unteren Potentiometer müssen bei der Kalibrierung in der Mitte sein.

Gruss Enrico
    • New

Gibt es.

Du muss dazu nur die mittlere Softkeytaste auf dem Monitor gedrückt halten,
      dann wird ein Screenshot auf der ST-16S mit allen Telemetriedaten gespeichert.
      An die Screenshots kommst Du, in dem Du die ST-16S per USB Kabel am PC anschliesst.
      Suche den Ordner Sceenshots und kopiere den Inhalt auf deine Festplatte.

Gruss Enrico
    • New

Guten Morgen
      hat auch wunderbar funktioniert.
      Noch ein kleines Problem für mich.
      Offlinekarten habe ich heruntergeladen sind auch mit ein grünen Punkt markiert, erscheinen auch in der Liste aber sie werden nicht angezeigt Bein fliegen links unten im Sichtfeld.
      Kannst Du mir sagen warum.

Besten Grüße
      Dieter
    • New

Hallo Dieter

Mit den Offline Karten habe ich noch nicht gearbeitet.
      Vor ich fliege, schalte ich nur die ST-16S ein und verbinde sie per Hotspot mit meinem Handy.
      So wird die Online Karte aktualisiert (geht nur im Freien, denn per GPS wird der Kartenausschnitt bestimmt)
      Anschliessend schalte ich den Hotspot aus und schalte den Kopter ein.

Gruss Enrico