Going for the Movies

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Going for the Movies

      Yeah, the new Vid from Jatekman.....

      Don't leave Your house....

      Wait for the new Vid.....

      It's about Movies and Cinema....

      Just wait for the new Vid...

      GOING FOR THE MOVIES

      Coming soon.....and You will have Fun... I promise..


      Ciao Rob :)
    • Cool
      Congrats zu diesem Werk

      Jatekman schrieb:

      Welche 2-3 Kinofilme sind für Euch die besten/wichtigsten und haben Euch etwas gegeben/berührt?
      TERMINATOR 2 - JUDGEMENT DAY, die MATRIX Trilogie und JURASSIC PARK
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Hallo Leute, es gibt sicher einige Sachen, die wir, in diesen Zeiten, vermissen - Treffen mit Freunden/Familie, Sport im Verein......und Kinobesuche.

      Ich liebe Kino und war zuletzt vor gut einem Jahr in einem Film, bin wohl auch nicht der typische Kinogänger - ich gehe immer sehr früh, ca 14 Uhr, allein (meine Frau mag kein Kino) und setzte mich in die dritte Reihe, da bin ich mittendrin in der Leinenwand und komplett im Film versunken - herrlich.

      Dieses Megafeeling, im Cinedom/Köln ist Kino 4 riesig und um diese Zeit ist man fast allein (vor allem in Reihe 3), ist nicht zu ersetzen, Heimkino ist nicht annähernd so überwältigend und Popcorn schmeckt nur im Kino.

      So kam mir die Idee, dieses Thema filmisch umzusetzen - ich nehme Euch mit auf eine Reise zu den schönsten Kölner Kinos und denke dabei an meine Lieblingsfilme.

      Anyway, lean back, enjoy with fun - feedback welcome.


      Ciao Rob

      Edit - btw mein letzter Film ist links im thumbnail zu sehen, war eher mäßig.

    • Mal wieder eine beeindruckende Leistung von Dir. :thumbup:
      Ob die Mukke dazu nun passt oder nicht ist sicher persönlicher Geschmack - ich fand's OK.


      Jatekman schrieb:

      Welche 2-3 Kinofilme sind für Euch die besten/wichtigsten und haben Euch etwas gegeben/berührt?
      Das wird dich jetzt wundern ;) aber da würde ich mich für Star Treck entscheiden. Und Star Wars.
      OK, sind Beides nicht nur Filme sondern ganze Reihen.
      Viele von Dir im Video gezeigten Szenen sind mir auch bekannt und ich habe die Filme dazu auch gesehen.
      Fly long and prosper.
    • Haha gerade gesehen das Video. Coole Idee und top Umsetzung! Die Kombination aus alten und neuen Material kombinierst du gut. War ja mit Karneval schon mal so ;)
      Ich kann Netflix und Amazon und Co. auch nicht mehr sehen. Es kommt nur noch Müll, auch im TV. Wird echt Zeit das es mal wieder raus ins Kino geht. James Bond und Co. warten schon auf der Filmrolle...ich hoffe bald ändert sich die ganze Situation!

      Witzig, Alien haben wir als Kinder immer heimlich geguckt =O =O

      Das Leben des Brian hab ich auch am Sonntag beim zappen entdeckt :D
    • Yeah, thanx für Dein Feedback, mit dem Streaming kann ich auch nicht viel anfangen, ganz besonders, was Serien angeht, ab und an einen Film zu streamen ist ok.

      Kino ist halt ein Gesamtkunstwerk, fängt ja schon damit an, dass man aus dem Haus geht und nicht zu Hause rumhängt - well lets hope for near future.

      Ciao Rob
    • Super Idee und klasse umgesetzt! Mir gefällt auch die Mukke; m.E. passend zur Thematik. Die Kinobetreiber gehören zu den arg Gebeutelten im dieser tristen Zeit...
      Wir stehen gerade in Verhandlungen mit örtlichen Lichtspielhäusern, um lokale Filmprojekte (z.B.gefilmte plattdeutsche Theateraufführungen) in der Übergangszeit -bis die 'großen,neuen Filme' wieder anlaufen- vorzuführen. Musste mich daher zwangsläufig auch mit DCP-Formaten beschäftigen. Ist nochmal eine andere Liga.
      Gruß
      Tom
    • Moin
      Wurde zwar nicht gefragt, aber hier:
      Digital Cinema Package ist ein Containerformat für Bilder, Ton und Daten. Es wird im Kino eingesetzt, um Filme vorzuführen. Seit der Umstellung von 35-mm-Film auf digitale Projektion ist es das vorherrschende Format. Das Bildformat innerhalb des DCP ist JPEG 2000, während das Audioformat PCM 24 Bit Audio ist.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Gern geschehen, Rob.
      DCP steht für 'Digital Cinema Project', das ist das Containerformat für Kinofilme, seit der Umstellung von 35mm auf digitale Projektion. So werden z.B. keine Standardnormen für die Auflösung verwendet, soll heißen, eine 1920x1080 Auflösung wird zu einer standardisierten Vollformat-Auflösung von 1998x1080 Pixeln bei 2K. Hinzu kommt natürlich das passende Tonformat DTS bzw. Dolby Digital oder Atmos. Letzteres lässt sich aber nicht am Heim-PC verwirklichen...
      Für die Erstellung solcher Dateien gibt es spezielle Softwarelösungen. Entweder man investiert richtig Geld für eine Software von FRAUNHOFER oder man nimmt die kostenlose Open-Source-Variante, die findige Entwickler veröffentlicht haben. Man muss sich halt nur ein wenig in die Materie einarbeiten. Um mal eine Größenvorstellung zu erhalten: ein von mir zu DCP konvertierter Film (Dauer knapp 2 Std.) hatte als Ausgangsbasis eine Größe von ca. 30GB. Nach der Konvertierung waren es sage und schreibe 220GB.


      Grüße
      Tom