Hinderniserkennung funktioniert nicht ganz richtig?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hinderniserkennung funktioniert nicht ganz richtig?!

      Hallo, ich hatte meine erste Mavic Air 2 vor ein paar Wochen gecrasht, habe sie eingeschickt und eine neue bekommen. Habe diese heute nun mal ausprobiert ob auch alles funktioniert und dabei merkte ich das sie auf Hindernisse nicht reagiert, Sensoren scheinen aber in Ordnung zu sein, die Steuerung piepst und auf dem Display sehe ich auch in welcher Richtung Hindernisse erkannt wurden. Aber teste ich das nun und gehe mit der Hand unter der Drohne, oder komme von vorne auf sie zu bleibt sie stehen als wäre nichts, im Sportmodus war ich auch nicht, alle Modi mal ausprobiert, kein Unterschied. In den Einstellungen ist auch eingestellt das sie um Hindernisse fliegen soll.

      Woran kann das liegen? Defekt ist ja anscheinend nichts, aber weiteres in den Einstellungen finde ich leider nicht. Vorher bei meiner alten funktionierte es einwandfrei, war man nah genug an sie ran gekommen flog sie vorsichtig vom Hindernis weg.

      Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe und alle Tipps die ich bekommen kann :)
    • Vielen Dank für den Tipp, kannte das Programm gar nicht :)
      Leider schlug die Kalibrierung dort nun 3x in Folge fehl, warum auch immer. Hab mich aufgrund dessen nun am Kundenservice gewendet.

      Gruß :)
    • Ja das kann gut sein. Ist bei mir auch passiert mit der Air 2. Nach 4 Versuchen, habe ich einfach mal mein Monitor Heller Gestellt und mein Zimmer Licht Heller gemacht, dann ging es. Aber besser ist es sich direkt bei DJI zu melden. Normalerweise, braucht man noch nicht mal das Kalibrieren, es ist schon vom Werk aus Perfekt kalibriert. Ich denke Wahrscheinlich, das du die Drohne zu DJI schicken muss, aber das weiß DJI selbst am besten!


      Liebe Grüße :)