DJI FLY app hängt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI FLY app hängt

      Hi

      meine App hängt sich immer auf - auch während des Flugs.
      Primär wann das iPhone 12 mit der Fernsteuerung verbunden ist

      Wenn ich ein Bild oder Video mache und dieses direkt anschauen will. Daraufhin kann ich den ‚zurück Pfeil’ nicht mehr tätigen da immer das zuvor angeschaute Bild kommt.
      Lediglich das komplette schließen der App hilft.

      wer kann Abhilfe leisten.

      Danke
    • hast du mal versucht das iPhone abzuschalten und wieder neu zu starten ? hast du die anderen Apps alle geschlossen ? ist beim Kopter die neueste Firmware installiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von H36 ()

    • Erstmal würde ich den Ram vom iPhone Löschen ( Gibt genug Anleitungen im Internet, für jedes Handy Modell ). Wenn dies nicht Hilft, lösch den Cache Speicher in der DJI App. Schau mal in den Einstellungen, beim Speicher wie Voll dein Handy ist. Wenn der Speicher knapp wird, lösch so viel du kannst! Das verbessert die Performance. Wenn dies immer noch nicht hilft, nimm ein anderes Handy ( iPhone / Android ) und lade dort DJI Fly runter und teste es dort. Hilft dies nicht, schau ob dein IOS und DJI Fly auf den neustem Stand sind! ( Wenn du eine Beta Version von IOS hast, siehts Schlecht aus! ). Habe die neuste Software, bringt nix? Dann gehts erstmal zu DJI, schildere dein Fall und die können dir vielleicht eine andere Version der App schicken. Zu guter Letzt, das Handy zurücksetzen ( Alles, ohne ein Backup, sprich ein neues Gerät einrichten! ) IMMERNOCH NICHT?! Dann gehts zur Apple, da gibts dann ein Neues Austausch Gerät. ( Kostenlos, habe mein iPhone 3 mal Tauschen lassen ).


      Liebe Grüße
    • Ottro schrieb:

      morgen nochmals das neue 12er zurücksetzen und hoffen.


      ansonsten wohl zu apple und gespannt sein was die sagen...
      Servus! Erstmal freut es mich sehr, das dir einer meiner Tipps gefallen haben! Kein Ding :). Es ist aber schon komisch, das ein nagelneues Handy von Apple, nicht so Funktioniert wie es man sich wünscht! Ich fliege selber auf einem iPhone 11 und hatte noch nie Probleme ( Außer das 3 mal der Prozessor durchbrannte beim iPhone 11 und ich 3 Austausch Geräte, KOSTENLOS bekam! ). Wenn es nach dem zurücksetzen immer noch nicht geht, dann mach ein Termin beim Apple Store. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst, aber in Hamburg sind nach meinem Wissen, die Stores geschlossen. Ich glaube man muss das iPhone einschicken, dies würde ich Persönlich nicht tun, weil du den Fall nicht direkt vor Ort schildern kannst. Ich würde lieber warten ( Wenn es nach dem zurücksetzen immer noch nicht geht ) dann zum Apple Store, wenn er auf ist.