Eachine Wizard x220s nicht mit Betaflight Bind bar

• Sonstiges / andere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Eachine Wizard x220s nicht mit Betaflight Bind bar

New

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz neu im Thema FPV Racing Drohne, deshalb habe ich mir die Eachine Wizard X220s als RTF bestellt. Jetzt wollte ich bevor ich fliegen gehe in die Einstellung mit Betaflight gucken. Allerdings kann ich keine Firmware drauf Flashen und mit Betaflight connecten kann ich mich leider auch nicht. Ich habe auch mehrere USB Data Kabel ausprobiert. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus :)

LG Moritz
    • New

Hallo,

wechselt, einen Moment nach dem Anschließen des Copters am Rechner, im Betaflight Configurator oben rechts in der Leiste der Text "Manual Selection" auf "COM3" oder ähnlich?

Wenn nicht, hast du eventuell ein Treiberproblem.

Helfen kann unter Windows in den meisten Fällen der "ImpulseRC D-r-i-v-e-r Fixer". Die Bindestriche müssen natürlich weg. Aber aus irgendeinem Grund scheint das Wort zusammengeschrieben durch das Forum gesperrt zu sein.

Den Download findest du hier: Externer Link
    • New

Du kannst auch mal versuchen ob der FC im dfu Modus erkannt wird, wenn du ihn mit gedrücktem Boot Button ansteckst.
      Dann Betaflight neu drauf flashen, wobei du in dem Fall den reboot in den dfu Modus beim flashen deaktivieren musst. Vielleicht wird er danach dann im normalen Modus erkannt.