Akku-Firmware-Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku-Firmware-Update

      Neulich kam der Hinweis, dass ich die Firmware des Akkus aktualisieren soll. Das habe ich natürlich getan, alles scheint nun ok zu sein.

      Ich frage mich nun, ob dies tatsächlich nur einen einzigen Akku betreffen kann. Ich habe die Fly-More-Combo der Mini 2, und bei den beiden anderen Akkus wurde diese Meldung noch nie angezeigt. Einen speziellen Befehl wie "Firmware des Fluggeräts ... auf Aktualisierungen prüfen" finde ich im Menü dafür nicht.

      Habe ich was übersehen, oder wird das Update in der Drohne gespeichert und automatisch auf weitere Akkus aufgespielt?

      Oder habe ich im Fly-More-Paket einfach drei verschiedene Versionsstände bekommen?
    • Bei mir war das so. Ich habe eine Air 2 und als ich sie eingerichtet habe, kam ein Akku Update. Habe dies auf alle 3 Akkus Installiert. Jetzt 5 Monate Später, habe ich ein Firmware Update für die Akkus bekommen. Ich habe 1 Akku eingesetzt und installiert. Danach die anderen 2. Aber es kommt bei den 2, kein Update Button. Auch nicht in den Einstellungen. Ich denke, wenn man 1 Update runterlädt und es auf ein Akku Installiert wird die Installation Update Datei, abgespeichert und wenn man die anderen Akkus einsetzt automatisch im Hintergrund aktualisiert. Ich denke so. Ob es stimmt? Keine Ahnung, Gott weiß.


      Liebe Grüße
    • DrKrauselYT schrieb:

      Ob es stimmt? Keine Ahnung, Gott weiß.
      ja, der wohl auch ... und DJI, siehe Link zur DJI Webseite ;)

      "Was kann ich tun, wenn die Firmware des Fluggerätes und des Akkus nicht auf dem gleichen Stand sind?
      Verbinde deine DJI Mini 2 mit der DJI Fly App. Die App überprüft alle Komponenten automatisch auf Kompatibilität. Sollte eine Inkompatibilität bei den Komponenten erkannt werden, wird die App entsprechende Anweisungen geben."


      D.h im Umkehrschluss so lange die App sich nicht meldet:


      ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo zusammen, hab meine mini2 ca. 2 Wochen nun tritt fgendes Problem mit einem Akku auf
      Er scheint nicht zu laden,weder in der Ladebox noch in der Drohne, es leuchten nur die beiden mittleren LEDs. Ich kann nichts darüber finden was das stetige leuchten der beiden mittleren LEDs ( 2. +3.) bedeutet.
      In der Flyapp wird angezeigt das der Akku zu leer ist um irgendetwas zu machen. Es steht auch was von Update Batterie, kann da jedoch nichts anklicken bzw. es passiert nichts. Wenn ich die Firmware auf Aktualisierung prüfe ist die neueste Software installiert.
      Muß man den Akku irgendwie anders updaten , was könnte das stetige leuchten der 2.+3. Akku LEDs bedeuten ?

      Wie könnte man sonst noch ein Akkuupdate machen ?

      Problem erledigt, war zu ungeduldig.
      Sorry dafür, jetztklapp wieder alles

      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom von Ka ()

    • Bezogen auf das Update hab ich noch nicht solange gewartet, beim Laden jedoch schon.
      Werde das wegen d m update nochmal testen.
      Was mich wundert ist das man nichts über die Anzeige der Akku LEDs finden kann. Alle möglichen Stati werden ja aufgeführt aber halt nicht dauerhaftes leuchten der 2. -3. LED