Normal das der Akku sich so schnell Entlädt? Air 2??!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Normal das der Akku sich so schnell Entlädt? Air 2??!

      Hallo, ich besitze paar Drohnen und eine macht gerade bisschen Faxen. Dir Mavic Air 2. Ich bin immer sehr zu frieden gewesen und echt alles durchstudiert bei der Drohne nur eine Sache, da weiß ich auch nichts mehr. Die Air 2 entlädt die Akkus ja selbständig, das ist auch Normal und Gewollt. Nur 1 Akku meiner Fly More Combo entlädt sich an einem Tag auf 60%! Statt auf 98% gehts auf 60%!. Das soll doch erst nach 4 Tagen auftreten? Ich habe keine Ahnung woran das liegt, es ist Zimmer Temperatur.


      Liebe Grüße
    • Wenn Du noch Garantie hast, reklamiere den Akku beim DJI-Support. Bekommst sicher einen Austausch-Akku.
      Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann sprich trotzdem mit dem DJI-Support. Mit etwas Glück bekommst Du ein gutes Angebot für einen neuen Akku.
      DJI ist in solchen Sachen recht kulant.
      Fly long and prosper.
    • Hottte schrieb:



      wie macht ihr es mir eure Akkus? Nach dem Fliegen direkt wieder aufladen oder warten bis zum nächsten Einsatz? Was ist das beste für die Akkus?
      Das beste ist: Den Akku nach Gebrauch direkt zu Laden. Beim Laden sollte es Raum Temperatur haben und kein Hohe Feuchtigkeit. Wenn du am nächsten Tag fliegen gehst, kannst du am Vortag den Akku ruhig Voll Laden! Was aber wichtig ist, das du den Akku wenn er Voll ist aus dem Lader rausnimmst! Wenn du aber nicht direkt am nächsten Tag fliegen gehen möchtest, lade den Akku bis ca 80 max. 90 % auf. Das ist die beste Lager Kapazität. DJI Akkus entladen sich, das ist normal. Nach ca. 4 bis 5 Tagen, ist der Akku von 100 % auf etwa. 60 % gesunken. Lade den Akku einfach kurz einmal Voll bevor du Fliegen gehst, das ist auch gut für den Akku.


      Liebe Grüße
    • DrKrauselYT schrieb:

      Hottte schrieb:

      wie macht ihr es mir eure Akkus? Nach dem Fliegen direkt wieder aufladen oder warten bis zum nächsten Einsatz? Was ist das beste für die Akkus?
      Das beste ist: Den Akku nach Gebrauch direkt zu Laden. Beim Laden sollte es Raum Temperatur haben und kein Hohe Feuchtigkeit. Wenn du am nächsten Tag fliegen gehst, kannst du am Vortag den Akku ruhig Voll Laden! Was aber wichtig ist, das du den Akku wenn er Voll ist aus dem Lader rausnimmst! Wenn du aber nicht direkt am nächsten Tag fliegen gehen möchtest, lade den Akku bis ca 80 max. 90 % auf. Das ist die beste Lager Kapazität. DJI Akkus entladen sich, das ist normal. Nach ca. 4 bis 5 Tagen, ist der Akku von 100 % auf etwa. 60 % gesunken. Lade den Akku einfach kurz einmal Voll bevor du Fliegen gehst, das ist auch gut für den Akku.

      Liebe Grüße
      Danke
    • Hottte schrieb:


      Ich fliege immer mit vollen Akkus, man weiß ja nie was einen so noch vor der Kamera kommt
      Ich auch xD Mir sind die Akkus ziemlich Egal. Sind verschleiß Teile, finde ich. Und die halten ca. 200 LadeZyklen bis sie massiv an Leistung verlieren. Habe mal so hochgerechnet, müsste meine Akkus bisschen Später als 1 Jahr wechseln ( max 15 Monate ). Habe insgesamt 3 Akkus je 25 Lade Zyklen. Und die Akkus kosten nicht die Welt, wenn man sie auch jedes Jahr mal wechseln möchte. Ich denke aber eh, das es nie dazu kommen wird, weil ich jedes Jahr meine Drohne wechseln werde gegen eine neuere. Air 2 habe ich jetzt seit kurzem, die behalte ich 1 Jahr bis die Air 3 oder vielleicht eine Mavic Pro 3 rauskommt. Die soll ja bald kommen, dann aber nur mit einer Zertifizierung.

      Liebe Grüße
    • DrKrauselYT schrieb:

      Das beste ist: Den Akku nach Gebrauch direkt zu Laden.
      ähm, nein, außer man will gleich wieder fliegen. Wenn nicht, ist es das beste den Akku auf Lagerspannung zu bringen.

      DrKrauselYT schrieb:

      80 max. 90 % auf. Das ist die beste Lager Kapazität
      nicht ganz, die 90 % sind zu viel ... die beste Lagerspannung liegt bei 3,7 - 3,8 V; als ganz grobe Daumenregel zwischen 1/3 und 2/3 der Kapazität lagern (wobei DJI-Lipos das nach einigen Tagen von selbst übernehmen)
      elektromodellflug.de/lipo-leitfaden-faq.html
      stefansliposhop.de/lipo-leitfaden-faq:_:15.html (pdf downloaden)

      Beides gilt wenn man lange Freude an seinen Lipos haben will ;)

      Hottte schrieb:

      Ich fliege immer mit vollen Akkus
      :thumbup:

      @Hottte: bitte die Forenregeln C.8 (keine Vollzitate) und C.9 (Beiträge zusammenfassen/ergänzen, keine neuen drunter hängen) nicht aus den Augen verlieren ... Danke :thumbup:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Also, in meinem A2 Kurs auf der Copteruni wurde folgendes vermittelt:
      4,2 V=Ladeschlussspannung
      3,9 V=Lagerspannung
      3,7 V=Nennspannung
      3,5 V=Landespannung

      Also sind 3,9 V wohl richtig zum Lagern.
      Wenn Du eine Smart-Batterie hast, wie die meisten von DJI, erledigt der Akku den Job von selbst, nachdem Du ihn voll geladen hast, außer bei der Mavic Mini 1.