"Notabstiege"

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• "Notabstiege"

Ich dachte, es ist vielleicht interessant, hier "Notabstiege" zu sammeln - inklusive resultierender Beschädigungen.

Zum crash: Wenn man mit Power kalkuliert, die man einfach nicht hat ;)

Komplette Defektliste: Schmutzig.

Glück gehabt!

• alter!

Was hattest Du da vor? So ganz nachm Powerloopanflug sahs nicht aus :D
      Toi, Toi, toi - gut, dass nichts kapuut ist. Du musst da ja schon fett Speed drauf gehabt haben ...
    • Ich wollte es flach halten... leider zu flach. Das hab ich auch recht schnell gemerkt, aber da wars zu spät. Ein Meter mehr Spiel nach unten und es hätte gereicht :D
    • Das hab ich mit der cmw schon gemacht, hat mich eine Antenne und zwei Propeller gekostet - seither weiß ich wie hoch der Baum ist ;)
    • Der ist zwar immer dabei, aber wie hält man einen Spotter für eine Stunde interessiert? Der Nutzen ist zwar so nahe null, aber man ist zu zweit im Falle einer Kontrolle.
    • red wrote:

im Falle einer Kontrolle.
      Dummes Spässle:
      Sportmode rein! :D Du hast ja nur kurz in die Brille geschaut, um mal ein Foto genau zu justieren und nach dem Akkustand zu schauen.
      Schnelles LOS ist doch deine eigentliche, pure Fliegerleidenschaft!

Ich muss fliegen gehen, Sonne scheint, aber ich kann nicht! ;(
      Bin gespannt auf meinen ersten Crash.

Der hier sollte sich auch nen Body bestellen. :D
      Wobei, vielleicht bekommt er den Sekundenkleberrestarm abgepobbelt vom "Frame", nach dem nächsten Bruch.
    • Habe auch den ersten Crash hinter mir.

Drohne komplett zerlegt. Natürlich im ACRO Modus geflogen und einfach verschätzt. Mit knapp 80 Sachen direkt in den Acker und bis zum Erdkern. Ein Glück DJI Care.

Habe die Drohne eingeschickt und einen KV von 174€ erhalten. Habe die natürlich bezahlt, anstatt Refresh zu nutzen. Da DJI aber gerade Probleme mit dem Nachschub der Ersatzteile hat, habe ich eine komplett neue Drohne bekommen :P

Gestern wieder los und paar Meter gemacht ;)
      Images
      • 1.jpg

184.2 kB, 768×576, viewed 340 times
    • JSS wrote:

Habe die Drohne eingeschickt und einen KV von 174€ erhalten. Habe die natürlich bezahlt, anstatt Refresh zu nutzen.
      Da kann man nicht meckern, das hätte ich auch so gemacht!
    • Das ist ja mal echt preislich mehr als fair! Da frag ich mich echt, ob ich mit DJI Care da nicht teurer unterwegs bin... leider hatte ich sie abgeschlossen und auch schon einen Express Austausch für 259€ hinter mir. Und das bei nem "nur" angeknacksten Arm und geknickten Antennen in den vorderen Beinen.
    • Also DJI Care habe ich ja, aber es wird vorerst ein KV erstellt.

Danach wurde ich gefragt, wie ich das abwickeln möchte. Naja und bei dem Preis wollte ich die Care Refresh nicht in Anspruch nehmen. Hier habe ich einfach Glück gehabt. Ich habe noch so eine VIP Geschichte, aber ob das jetzt damit zu tun hat , kann ich nicht sagen. Ich meine diese VIP Geschichte hat mit dem Versand und bevorzugter Behandlung zu tun.

Preis war fair, und ich kann wieder in die Lüfte :D

The post was edited 1 time, last by JSS ().

• DroneFuchs wrote:

Ist das jetzt ein normaler Reparaturpreis, oder ist da noch ein "DJI Care" Bonus dabei?
      das ist der normale Care Express Austauschpreis - also keine Reperatur. Das Modell, dass kommt ist ne neue Ersatzdrohne.

Hätte ich beim Einschicken nicht "Express" gewählt, hätten sie mir auch einen KV gemacht. Das wäre wahrsch günstiger ausgefallen.