mini2 stürzt sofort nach dem start ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • mini2 stürzt sofort nach dem start ab

      Hallo,
      Ich bin relativ oder besser ganz neu in der Materie Drohnen fliegen.
      Meine Mini 2 ist heute beim Start direkt nach dem aufsteigen wieder zu Boden gefallen.
      Fehlermeldung Fluglagenfehler Motoren drehen nicht.
      Ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen und das log mit Airdata lesbar gemacht.
      Leider kann ich damit nicht viel anfangen ?(
      Wetter war ok so 10 Grad und leichter Wind Starten vom Drohnenlandepad.
      Beim zweiten versuch ist die Drohne dann gestartet und auch geflogen allerdings hab ich mich dann nicht mehr so richtig getraut.
      app.airdata.com/share/mifLyZ
      Ich hoffe mir kann hier jemand die Angst nehmen das das aus Großer Höhe Passiert :(
      L.G. Jens
    • Hallo! Hast du Care Refresh oder Garantie? Wenn ja, melde dich mal bei DJI. Die sind sehr Kulant und geben meist sofort ein Austausch Gerät. Melde dich mal dort am bestem am Telefon oder Chat Support.



      Liebe Grüße
    • Hallo Jens,
      vielen Dank, dass Sie den technischen Support von DJI kontaktiert haben.
      Es tut mir sehr Leid von dem Problem mit ihrem Produkt zu hören.
      Nach
      Prüfung der von Ihnen bereitgestellten Informationen, muss ich jedoch
      leider feststellen, dass ich keine Schritte zu einer Problembehebung aus
      der Ferne vorschlagen kann.
      Ihr Gerät muss leider zur weiteren Prüfung / Reparatur an unser Service Center eingesendet werden.
      Unsere Techniker werden alles genau überprüfen und den Umfang der nötigen Arbeiten feststellen.
      Sollte

      die Reparatur kostenpflichtig werden, erhalten Sie nach dieser Prüfung
      vorab einen detaillierten Kostenvoranschlag per Email.
      Sollten Sie

      diesem nicht zustimmen, senden wir Ihnen natürlich ihr Gerät kostenfrei

      wieder zurück. Die Prüfung ist für Sie kostenlos.

      Das war die vermutliche Standard Antwort vom Service zu meinem Problem.

      Meine Drohne ist jetzt auf dem Weg ins Land der Tulpen des Käses und des Grases .

      Eine Kaufbestätigung wurde gefordert deshalb gehe ich davon aus das man zumindest den Garantie Fall in Erwägung zieht.

      Ich habe Drohne und Fernbedienung eingeschickt da man ja nicht so 100%tig sagen kann wo der Fehler war und des Flug log auf einer alten SD Karte.

      Nun harre ich der Dinge die da kommen und hoffe das das ganze schnell geht........


    • Infos vom Service,
      Dear Customer,
      This message is from DJI Support. After testing your product, DJI has determined to provide you with free repair service. The repair is expected to be finished within 2 to 3 business days, after which the product will be sent back to you.ClickREPAIR PROGRESS INQUIRY for the detailed damage information.Thank you for choosing DJI.

      Ich bekomme sie also kostenlos repariert :)



      ESC Board Module steht auf der Rechnung und im Anhang habe ich das Bild dran gehangen was mir als Ursache genannt wurde GPS aber deswegen abstürzen ??
      Edit wegen Recherche:
      ESC ist das Power Board dann macht Abstürzen vielleicht doch Sinn.
      Bilder
      • 6A100583-6FA3-EB11-80DD-005056A02C9F-1619098531935.jpg

        50,2 kB, 1.024×485, 119 mal angesehen
      • s-l300.jpg

        99,66 kB, 300×300, 125 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nemo1966 ()

    • Ich habe heute die Drohne zurück bekommen ein komplettes neu gerät original verschweißt mit ner neuen Serien Nummer.
      Care refresh wurde auf die neue Serien Nummer übertragen.
      Ich habe zwei Akkus leer geflogen ohne Probleme aufgefallen ist mir das der GPS fix sehr viel schneller funktioniert als bei der alten drohne und die Fernbedienungs abbrüche habe ich auch nicht mehr.
      Das ganze hat insgesamt zwei Wochen gedauert was ich zeitlich noch in einem guten Rahmen finde.