Eure erste Drohne! Egal Spielzeug Drohne oder irgendwas. Haut raus!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eure erste Drohne! Egal Spielzeug Drohne oder irgendwas. Haut raus!

      Hey! Was war eure richtige Drohne? Egal ob als Kind, Erwachsener oder Rentner. Hattet ihr schon Spielzeug Drohnen gehabt vor einer richtigen Drohne? Oder war eure 1. Drohne schon eine richtige Drohne? Meine waren viele billig China Schrott Drohnen. Hatte auch viele Traumatische Erlebnisse. Ich denke ich hatte an Spielzeugdrohnen als Kind wahrscheinlich 7 gehabt. 1 Drohne ist explodiert bzw der Akku ist hochgegangen ( Preis: 110€ damals ). 2 Drohne, hat mein Finger schwer verletzt, seit dem nie wieder von Hand gestartet. 3 Drohne, Absturz von 13Meter auf mein Onkels Kopf, habe danach paar Backpfeifen kassiert. 1 richtige Drohne, DJI Air 1 dann Mini 1 dann Air 2. Von den 3 Drohnen ist mir die Air 2 Abgestürzt, bzw mein kleiner Bruder ist geflogen ( Habe ihm die Fernsteuerung gegeben ) und er ist dann gegen eine Laterne geflogen. PS: Er ist 8 Jahre alt gewesen, geht Fit oder? Wahr mein Fehler Ups! Ich selber habe nie eine Drohne abstürzen lassen, ja ab und zu FAST aber alle 3 haben überlebt. Dann wollte ich die Air 1 und die Mini 1 loswerden, verkauft auf Ebay Kleinanzeige und die Probleme sind gegessen.



      Liebe Grüße
    • Also als ich mich noch aktiv um Spielzeug gekümmert habe - egal ob es meins war oder das für die Kinder - da war eine Drohne noch ein Bienenmännchen. Und nur das. ;)
      Meine erste Drohne war dann vor knapp 3 Jahren eine Eachine e58. Sie war zwar recht billig, aber im Vergleich zu den Möglichkeiten und Kosten pro Flug doch teurer als meine jetzige Mavic Air. Wer billig kauft, kauft halt zweimal. War so, ist so und wird wohl so bleiben.
      Fly long and prosper.
    • Wir hatten meinen Dad 2014 zum Geburtstag einen RTF Helikopter geschenkt. Er schaffte es nicht ihn zu Starten also fummelte ich irgendwann immer damit herum. Hab mir dann just for fun auch mal so ein Teil bestellt was aber schnell Schrott war.
      Als ich die Ersatzteile da liegen sah dachte ich, dass man sich daraus irgendwie was anderes bauen kann und bin auf DIY Drohnen aufmerksam geworden. Kurz danach habe ich dann angefangen mir selber eine aufzubauen.
      Die Teile kamen von Hobbyking und waren auch nicht unbedingt bester Qualität, ich wusste halt nicht ob das Teil am Ende fliegt und wollte etwas vorsichtiger sein.
      Am Ende hob sie dann ab aber bis alles eingestellt war, war ich nervlich am Ende ;)
      Keine Kamera, keine Stabilisierung, nichts. Nur ein Akkuwarner :D

      Später habe ich mir eine ähnliche aufgebaut die etwas kleiner und sauberer aufgebaut war. Aber auch daran verlor ich schnell das Interesse. 2016 oder 2017 kam DJI dann mit der Mavic Pro um die Ecke, die ein Kumpel hatte. Ich fand die Technik dahinter ganz interessant aber geflasht hat mich das Teil nie so richtig. Das Interesse hat sich jetzt etwas verschoben aber nochmal selber so ein Teil zusammenballern würde mich nochmal reizen ;)

      Die CD-Hüllen Abdeckung kam auch nur aufgrund etlicher Crashs drauf, die anderen Gehäuse sind alles auseinander geflogen und man musste sie aufwendig ersetzten. So war es etwas einfacher :rolleyes:
      Bilder
      • IMG_0570_Original.JPG

        127,59 kB, 1.024×764, 114 mal angesehen
      • IMG_9680.JPG

        119,19 kB, 1.024×768, 97 mal angesehen