Betaflight Drohne angesteckt, verbindet sich mit betaflight, hat aber keine Einstellungen usw.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight Drohne angesteckt, verbindet sich mit betaflight, hat aber keine Einstellungen usw.

      Hallo,
      Ich habe meine fpv Drohne zusammengebastelt und mit der Fernbedienung gebunden. Jetzt wollte ich in betaflight die Einstellungen vornehmen. Hab die Drohne an den pc angesteckt und den Akku angeschlossen. Hat sich verbunden und ja. Konnte alles auswählen usw. nach ein paar Sekunden war die Drohne nicht mehr verbunden. Hab alles neu angesteckt und jetzt wird sie in betaflight nicht mehr richtig erkannt. Es werden keine Sensoren erkannt, die Drohne bewegt sich nicht mehr in dem Programm wenn ich sie z.B. dreh, der Akku nicht, viele Einstellungen sind nicht auswählbar... hab das Programm neu installiert, hat auch nichts gebracht, Akku getauscht, auch nichts.
      Hab ich irgendwas falsch gemacht?
    • Hi,

      Prüf erst einmal alle Verbindungen. Kontrolliere dass kein Dreck auf dem PCBs liegt, dass nirgendwo ein Lötzinn Tropfen hin gespritzt ist, miss nochmal alle Lötstellen auf Kurzschlüsse gegen Masse, VBAT, 5V und benachbarte Lötpads durch.
      Wurde der FC zuvor auch schon nur mit Akku erkannt, oder wieso hattest du von Anfang an einen Akku angeschlossen?

      Als nächstes würde ich versuchen den FC mit gedrückter Boot Taste im DFU Modus zu starten, und Betaflight neu zu flashen. Die komplette Recovery Anleitung dazu steht in dem gelben Kasten im firmware flasher Tab.