Mavic 2 Enterprise Advanced - Flugplanung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Enterprise Advanced - Flugplanung

      1.) Auf Grund der größeren Bedienfläche möchte ich die Flugplanung auf meinem Tablet machen und anschließend auf die Fernsteuerung übertragen. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich finde die Flugplanung nirgends als File abgelegt.
      2.) Wenn man mit der Drohne verbunden ist, kann man sich die Flugaufzeichnungen anschauen. Oben - neben dem Profilbild ist so ein Keis mit Pfeil; dort kann man man die Flugaufzeichnungen synchronisieren. Werden da nur die Flugaufzeichnungen zwischen Drohne und Fernbedienung synchronisiert? Oder werden die Flugaufzeichnungen irgendwo noch abgelegt? Weiß da jemand Bescheid?
      3.) Unter dem Profilbild ist eine Zahl und ein "LV7" - weiß jemand, was das bedeutet?

      Vielen Dank für eure Unterstützung
    • Es gibt 2 gängige Apps ( allerdings noch viele andere ) die die Flugplanung erlauben : die DJI zb GO oder GS PRO o.ä. und das kostenpflichtige Litchi.

      Nur Litchi erlaubt die Planung am PC. Die fertige mission ( so der name eines tracks bei L ) wird in die L - eigene cloud gespeichert und kann dort jederzeit wieder abgerufen werden.

      Ich war lange Zeit eifriger Verfechter der DJI Go4 und habe die tracks auf einem Tablett erstellt und bin dann mit diesem Tablett fliegen gegangen.
      Jedoch muss ich zugeben, dass Litchi aufgrund des online-Geländemodells direkt die Höhe über Grund der waypoints planen kann. Ein ganz erheblicher Vorteil!! Und man kann sich den geplanten track dann als 3-D Modell in google earth ansehen. Schau auch mal unter der Mavic 2 nach waypoints ( evtl - wenns nicht reicht auch mal im nachbarforum ).
      Gruß von CB
      und immer eine handbreit Luft unter dem Gimbal