Mini 2 Combo (aus England) vom deutschen Händler gekauft. Nachteile?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 Combo (aus England) vom deutschen Händler gekauft. Nachteile?

      Hallo Leute,

      bin neu hier. Die Mini 2 Combo ist meine erste Drohne.

      Bei einem deutschen Reseller habe ich für 525 € eine neue DJI Mini 2 Fly More Combo (Originalverpackt) gekauft. Kommt morgen an.
      Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der Händler dem Paket einen Strom-Adapter beigelegt hat.
      Bei der Beschreibung der Drohne stand nichts davon, dass es eine englische Version ist.

      Habe ich Nachteile wenn ich eine englische Version in D betreiben will?
      Stromadapter ist ja dabei und eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich mir bei DJI heruntergeladen.

      Da sie unter 250g wiegt, muss sie ja nicht Registriert werden.
      In meiner Privathaftpflichtversicherung sind diese Drohnen mit eingeschlossen.

      Als Speicherkarte habe ich die Sandisk Extreme 256 GB bestellt.

      Danke für eure Meinungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mailer ()

    • Ich weiß nicht wie das üblich gehandhabt wird bei Geräten in UK, allerdings ist das Stromnetz bzw. Spannung und Frequenz identisch, weshalb ein Adapter von Eurostecker auf UK-Stecker (BS) ausreichen würde, sofern das Netzteil ebenso wie in Deutschland mit einem Eurostecker daher kommt.

      Registrieren musst du dich trotzdem beim LBA als Pilot, auch bei einem Kopter unter 250g (Funksignale, Kamera, ...).

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • mailer schrieb:

      Habe ich Nachteile wenn ich eine englische Version in D betreiben will?
      ist halt ein Rechtslenker ... ;)
      Spaß beiseite: da Du einen Adapter hast gibt's nicht wirklich einen Nachteil - im Fehlerfall ist der deutsche reseller Dein Ansprechpartner und der DJI-Service wird keinen Unterschied machen
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Danke für eure Tipps.

      Die Drohne ist heute schon angekommen.
      Allerdings war keine Siegelfolie um den Pappkarton vorhanden. Die Siegel an der Drohne selber und den anderen Teilen wie Akkus dagegen schon.
      Sieht auch alles unbenutzt aus, der Lieferumfang ist vollständig.
      Eine Rechnung war auch nicht dabei. Aber die könnte ich ja noch anfordern. (ebay-kauf)

      Ich werde bis Morgen entscheiden, ob ich sie wieder zurückschicke.