Drohne mit follow me unter 250g

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne mit follow me unter 250g

      Hallo zusammen,
      Meine Frage ist recht simpel. Gibt es eine Drohne unter 250g mit follow me modus? Ich interessiere mich sehr stark für die DJI mini 2, aber die hat diesen Modus ja leider nicht. Zur Info: ich bin absoluter Traum Drohnen Neuling und besitze doch keine Drohne.
      Gruß Haze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Purplehaze ()

    • Angeblich soll die neue Fimi X8 Mini das können (oder ist dieser smart track nur eine Art focus track wie bei der Air 2?), diese gibt es aber meines Wissens aktuell nur mit dem Standard-Akku als Import aus China zu kaufen und dann ist sie über 250g. Es soll hier ja noch einen 2. Akku-Typ geben, der die Drohne unter 250g bringt, dieser kommt aber nicht vor Juni. Zudem ist die Fimi wohl aktuell ausverkauft, zumindest im official store.

      Hier die Produktseite: fimi.com/fimi-x8-mini.html

      Oder die Mini 1 unter Verwendung der Litchi App? Eventuell kommt ja auch noich der Support für die Mini 2 wenn das SDK mal verfügbar ist.
      It's never so bad that it can't get worse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikam_0815 ()

    • Hallo zusammen,

      ich wusste gar nicht, dass es eine X8 Mini gibt! Das ist ja super, ich glaube die werde ich mir dann holen. Eigentlich wollte ich mir die normale X8 holen, bin dann aber aufgrund der neuen EU Regelung davon abgekommen :(