Motor Störung ab einer gewissen Drehzahl in BF

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Motor Störung ab einer gewissen Drehzahl in BF

Hallo zusammen

Ich habe mit den Motoren der Eachine Wizard X220s und diversen neuen Teilen eine neu Drohne zusammengebaut.

ESC und FC sind Hobbywing XRotor Micro 60A 4in1 ESC und F4 G3 Combo

Wenn ich in BF nun die einzelnen Motoren ansteuere, fangen die zwar an zu laufen wenn ich sie langsam hochdrehe, stoppen dann jedoch ab einer gewissen Drehzahl und fangen an zu piepen.
      Ähnlich wenn ich die Drohne versuche zu armen, dann zucken die Motoren kurz und es fangt alles an wild zu piepen.

Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?

Vielen Dank.
    • Mit älteren Protokollen mussten die ESC kalibriert werden. Mit DShot nicht mehr. Da deine Komponenten DShot können gibt es keinen Grund etwas anderes zu verwenden.

Mit DShot kann es sich beim Piepen auch um eine Fehlermeldung vom FC handeln. Wenn du analoges Video hast, dann schalte am besten mal im OSD das "Warnings" Element ein, und schau ob du in der Brille eine Fehlermeldung siehst, wenn die Motoren aussteigen.