Waldspaziergang

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Waldspaziergang

Ein kurzer Ausflug mit meiner noch recht neuen DJI Mini 2. Vieles von dem Material, das ich dabei aufgenommen habe, konnte ich leider nicht verwenden, da ich noch zu unruhig fliege. Es erfordert eine Menge Übung, gleichzeitig Höhe, Geschwindigkeit sowie die Richtung von Drohne und Camera zu steuern. Wenn ich zum Beispiel die Ausrichtung korrigiere, weil ich direkt über einem Weg fliegen will, soll die Korrektur natürlich nicht auf dem Video zu sehen sein. Aber mit dem Schnittprogramm ist es dann doch wieder sehr einfach.

So, hier ist das Ergebnis. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen.

• Sieht doch gut aus, Dein Video. Nett anzusehen. :thumbup:

Sehfahrer wrote:

Vieles von dem Material, das ich dabei aufgenommen habe, konnte ich leider nicht verwenden
      Das ist immer so. Anfangs mehr, später weniger.
      Wie viele LiPos hast Du denn "verbraten" für dieses Video?

(Irgendwas an dem Video-Titel erinnert mich an die Ärzte. ;) )
      Fly long and prosper.
    • Sieht doch schon ordentlich aus.

In welchem Modus bist du geflogen?
      Wenn der Cine-Modus genutzt wird, ist die Geschwindigkeit reduziert und Stick-Bewegungen weniger aggressiv und ruckelt auch weniger im Video.

Aber mach dir deswegen keinen großen Kopf, mit jedem Flug wird es flüssiger.
      DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
    • MrSpok wrote:

Wie viele LiPos hast Du denn "verbraten" für dieses Video?
      Einen komplett und einen zweiten etwa zur Hälfte.

nik11 wrote:

Sieht so aus, als hättet ihr alle vier Spaß gehabt. :thumbsup:

Stimmt :)

_Markus_ wrote:

In welchem Modus bist du geflogen?
      Wenn der Cine-Modus genutzt wird, [...]

In genau diesem, aus genau diesem Grunde.

Danke euch allen für die Kommentare :)
    • Sehfahrer wrote:

Einen komplett und einen zweiten etwa zur Hälfte.
      Na so viel ist das jetzt nicht wirklich. Wenn ich fliege, dann meist alle 3 Lipos. Das sind bei meiner MA(1) dann 3x ca. 15min.
      Viel mehr als 3 min Film ist dann auch nicht drin. ;)

Sehfahrer wrote:

Das kannte ich noch nicht
      ""

- eins der besseren Songs der Ärzte. :)
      Bei Nutzung als Hintergrundmusik aber Vorsicht wegen der Urheberrechte.
      Fly long and prosper.
    • grüsse Dich, na für den Anfang sieht das doch schon gut aus! Ja ruhige Kamerafahrten sind total wichtig, Übung macht den Meister, das wird schon ;-).
      Ich hätte mir im Video gewünscht das Du mal hoch über die Baumwipfel geflogen wärest. Und ja ich weiss, das du dich das sicher noch nicht getraut hast.
      Ich bin auch noch Anfänger, habe nun einige Videos gedreht würde mich freuen wenn du sie Dir mal anschaust und mitteilst wie sie dir gefallen.

editiert, siehe Regel D.2

Viele Grüße Roland

The post was edited 1 time, last by Dieselfan ().

• Jake Spoon wrote:

Ich hätte mir im Video gewünscht das Du mal hoch über die Baumwipfel geflogen wärest. Und ja ich weiss, das du dich das sicher noch nicht getraut hast.
      Im Prinzip hast du recht, wenn es auch mehr eine sachliche Überlegung war: Die "Baumdecke" war an der Stelle ziemlich dicht, und in 20 m Höhe erkenne ich keine kleinen Äste mehr. Daher habe ich das zunächst mal gelassen und bei nächster Gelegenheit eine freiere Stelle ausgesucht:

Deine Sachen schaue ich mir gerne mal an, man lernt ja immer noch was dazu :)