DJI Air 2S erhalten und erste Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Air 2S erhalten und erste Erfahrungen

      Die gesten bestellte DJI Air 2S Fly MORE COMBO ist heute angekommen und ausgepackt.
      Ich bin noch am installieren der Firmware/Software über mein Smartphone, das dauert.
      Care refresh wurde nicht automatisch freigeschaltet, soll aber innerhalb von 48 Std. aktiviert werden.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainer K. () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Danke Namensvetter.

      Den ersten "Flug" ohne Props habe ich schon absolviert.
      Alles eingestellt und Kamera getestet sowie Akkus aufgeladen, keine Probleme.

      Morgen kann es losgehen :)
    • Hi Rainer,

      Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Kopter.

      könntest du mir ein paar RAW Fotos zukommen lassen?
      Am besten von klaren Strukturen, z.B. über einen Parkplatz schwebend und nach unten fotografiert, oder eine Hauswand, Häuser, etc.
      Muss nichts besonderes sein.
      Falls es nicht legal möglich ist, gerne auch mit dem Kopter aus der Hand heraus fotografieren. Oder die Air2s auf das Autodach, Fensterbrett, etc. legen.

      Das wäre wirklich toll.
      Bisher habe ich leider keine RAW Samples finden können.

      Ich bin mal gespannt wie die Schärfe und das Rauchen so ist, vor allem, wenn man im RAW Konverter jegliche Nachschärfung und entrauchen abschaltet.
      Leider gibt es kaum noch RAW Konverter, die nicht per Default schon nachschärfen.
      So kann man die wahre Qualität und das Zusammenspiel von Linse und Sensor hervorragend beurteilen.

      Grüße
      Stefan
    • Danke Stefan, falls Du mich meinst, es gibt hier ja 2 Rainer ;)

      Ganz so weit bin ich noch nicht, ich mache mich erst einmal mit dem Kopter und den Einstellungen vertraut.
      Auf dem ersten Videoausschnitt (Kopter in der Hand) konnte ich die deutlich bessere Dynamik gegenüber einer Mini 2 erkennen, aber das war zu erwarten.
      Die Fotoeinstellung passte noch nicht, nur 2,3 MB statt 20 MB.
    • Pinkcream69 schrieb:

      ...ich bin noch am überlegen ob ich meine Pro Platinum ausmustere und mir eine air2 s hole.
      Also ganz ehrlich, da müsste ich nicht lang überlegen. Die M1p Platinum ist auf alle fälle ein super Kopter, aber im Vergleich zur MA2s schon ein Upgrade wert.
      Ich dagegen habe/tue mich schwerer. Da ich aktuell die MA2 mit SC (SmartController) nutze. Aber reizen tut mich die neue schon, ganz ehrlich, wegen der meuen Flugmodi, und natürlich wegen des neuen Sensors (Rauschen auf der MA2)
      @Rainer K.
      Es ist sehr vernünftig, schrittweise vor zu gehen, wenn du von der Mini kommst. Wünsche viel Erfolg :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • F!o schrieb:

      Meine kommt am Montag ;)
      Ich bekomme mein AIR 2s auch am Montag und hoffe meine Mini noch gut bei ebay zu verkaufen.

      Was muss ich an der zu verkaufenden alten Drohne beachten?
      Was muss ich zurücksetzen und löschen?
      Kann ich in der DJI Fly App einfach eine neue Drohne koppeln, oder muss ich ggf. die alte löschen / App neu installieren?

      "Viele Fragen aber ist ja auch eine ganz andere Gewichtsklasse!" ;)
      " Ich bin nicht perfekt, aber verdammt weit davon entfernt! "
    • Kurz OT:
      @Winni66
      Du brauchst/kannst die Drone in der App nicht löschen. Einfach die neue Koppeln/Registrieren.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Winni66 schrieb:

      F!o schrieb:


      Kann ich in der DJI Fly App einfach eine neue Drohne koppeln, oder muss ich ggf. die alte löschen / App neu installieren?

      "Viele Fragen aber ist ja auch eine ganz andere Gewichtsklasse!" ;)
      Du brauchst nur die neue DJI Fly App 1.4.0 auf deinem Handy zu installieren, dann kannst Du den Air 2S auswählen.
      Die alte Fly App hatte ich nicht gelöscht.
    • @Einteiler Was mich momentan vom Kauf der Air2s noch abhält ist die nicht Zertifizierung. Und gerade hier in und um die Großstadt sind die Möglichkeiten in A3 zu fliegen sehr begrenzt. Ein Grund warum ich mir die Mini2 als Ergänzung gekauft habe. Und seitdem liegt die Pro Platinum nur noch im Schrank. Darum werde ich diese jetzt auch verkaufen....
      Ich warte erstmal die ersten Erfahrungsberichte hier ab und werde dann entscheiden ob ich mir noch die Air2s kaufe oder lieber auf die Pro3 warte...
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Hallo Zusammen,

      mich lese gern die Berichte zur neuen Air 2s. Meine ist bestellt und kommt hoffentlich nächste Woche. Nach der Tello dann meine erste „richtige“ Drohne.

      Eine Frage treibt mich um: Care Refresh aufjedenfall abschließen? Wenn ich die Beiträge hier lese komme ich zu dem Schluss: Ja! Ist mein Eindruck richtig?

      Danke,
      Ulrich
    • Ich habe Care Refresh mitbestellt, In Kombination mit mit der Combo bedeutete das 69 € Aufpreis für ein Jahr bei Bestellung über amazon.
      Care Refresh einzeln bestellt kostet für ein Jahr m.W. 98 €.
      Das ist Ist finde ich recht teuer aber es beruhigt ;)

      DJI wird gut daran verdienen.