PPM Signale an einen Transceiver verschicken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PPM Signale an einen Transceiver verschicken

      Hallo!

      Ich hätte ein Projekt in der Schule, bei der ich eine Drohne mit dem Computer ferngesteuert bewegen soll. Da bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich keine Signale von meinem Transmitter an die Drohne schicken kann.
      Ich hätte zwei Ansätze gehabt:

      Der erste Plan wäre, dass der Computer Befehle annimt und diese zum Arduino schickt. Dieser erzeugt dann PPM Signale und schickt sie weiter an einen Transmitter (FrSky XJT Modul), der dann die Signale an die Drohne verschickt(Beta85X Whoop Quadcopter). Das Problem ist hierbei ist, dass ich das Modul mit der Drohne verbinden kann, aber die Signale nicht übertragen werden, beziehungsweise falsch übertragen werden.

      Der zweite Plan wäre mit dem Lehrer/Schüler Modus die Signale zu verschicken. Dabei hätte ich den LiteRadio2 Controller, der Signale dann verschicken soll.

      Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Ansätze so richtig sind und würde mich über jede mögliche Hilfe oder Feedback freuen.

      Vielen Dank!