Frage zur App der X8 SE 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage zur App der X8 SE 2020

      Hallo,

      ich nutze seit einigen Wochen die x8 SE 2020. Nach diversen Videos u.a. bei youtube, hätte ich ich 2 Fragen. Das erste was mir häufig aufgefallen ist, bei meiner app gibt es keine Sprachausgabe. In den Videos hört man ähnliche Ansagen wie bei dji. Kann man bei der Fimi navi 2020 app diese Sprachausgabe irgendwo aktivieren ? Oder ist das nur in der ios app aktiv ?
      Das zweite was mir aufgefallen ist, in den Videos erscheint rechts am Bildrand über dem kleinen Googlefenster oft ein kleiner roter Punkt. Mit diesem kann offenbar ddie Handyapp als Video aufnehmen. Auch da die Frage, kann man das irgendwo aktivieren oder ist diese Funktion nur für ios ?

      Vielen Dank schonmal
    • Habe den fimi Support mal selbst angeschrieben. Tatsächlich habe ich trotz Wochenende innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erhalten. Es gibt in der 2020iger Version für Android keine Sprachausgabe. Ferner ist auch kein weiteres Update der Software geplant um die Smart Tracking Funktion mal aus dem Beta Status herrauszuholen oder die google maps Darstellung zu verbessern. Diese Funktion funktioniert bei mir persönlich zu 90% nicht, da google maps einfach leer bleibt. Bei den Logdaten funktioniert die Darstellung hingegen tadellos