Zubehör für DJI Air 2S

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich häng mich mal hier dran. Ich suche nen Rucksack wo die Drohne (DJI Air 2s) +SonyA7II + 3 - 4 Objektive, darunter das 70-200 2.8 GM von Sony (also etwas größer und schwerer) so richtig finde ich nix. Vielleicht weiß hier ja jemand was brauchbares! (Und ja ich weiß was das wiegt.... bin aber nicht aus Zucker)
    • skyscope schrieb:

      da gibt es nichts von der Stange, also irgendetwas Spezielles.
      Das hab ich befürchtet. Im Moment hab ich einen von F Stop, der ist aber darauf ausgerichtet ihn auch im Flieger als Handgepäck mitnehmen zu können.... Da bin ich froh wenn ich Kamers + Objektive unterkriege und das geht grade so, dass ich da alles drin hab was ich nicht im Koffer haben möchte.

      Den Lowepro ProTactic 450 AW II hab ich mir mal angeschaut, Packmaße ok, ohne dass ich unter dem Rucksack ersaufe, die f Stop werd ich mir aber auch noch anschauen, da weiß ich das die echt angenehm zu tragen sind.
    • Die F-Stop kenne ich persönlich gar nicht, muss ich mir mal beizeiten anschauen, ich habe zwei allerdings schon ältere Trekker, die ich mir je nach Bedarf zusammen konfiguriere, mal für 2 x A7 Bodies mit Objektiven oder mit Ronin RSC 2, oder eben noch mit Drohne, usw.
      Was aber für mich auch da nicht funktioniert, ist, dass man lange Brennweiten und dann noch die Drohne mit entsprechend vielen Akkus mitnehmen kann, zumindest nicht mit der Mavic 2 Pro und wirklich geschützt, also nicht in einem der Außenfächer. Aber das wird bei der Air 2S nicht viel anders sein, zumal der Remote Controller ja noch etwas größer ist.
    • Das mit der langen Brennweite ist blöd. Das 70-200 ist neben dem 85er GM meine Lieblingslinse!

      Die F-Stop sind toll, zumindest meiner, lässt sich gut tragen und mit den Inlayteilen halt sehr variabel. Schweineteuer halt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotografin ()

    • Ja, wobei Du merken wirst, dass irgendwann halt einfach auch mal hinsichtlich des Gewichts Schluss ist. Mich beispielsweise nervt bei Touren da manchmal schon das 24-70 2.8, das ja nur halb so viel wiegt wie das 70-200, und ich beschränke mich da oft auf nur eine einzige Festbrennweite. Ist halt alles auch eine Frage der Abwägung zwischen Flexibilität bei Aufnahmen und genereller Mobilität.

      Zumal ich dann in letzter Zeit auch schon lieber 2 Drohnen mitnehme (Normal und FPV), statt mehrere Objektive für die Sony-Kamera. ;)
    • skyscope schrieb:

      Mich beispielsweise nervt bei Touren da manchmal schon das 24-70 2.8
      Bei langen Touren schränke ich mich schon auch ein, von Mehrtagestouren auf dem Saar Hunsrück Steig weiß ich, bei 10 kg im Rucksack ist Schluß mehr machen Rücken und Hüften nicht mit und dann werd ich auch extrem langsam.

      Im Urlaub zieh ich früh morgens halt oft los zu einem Spot wo ich dann einfach sitze mit Stativ, Kamera, ND Filter und dann jetzt auch mit Drohne und auf schönes Licht warte, meist zu so unchristlichen Zeiten dass ich da auch ziemlich lange alleine bin und dafür brauch ich was wo ich das Zeug rein kriege, weil ich höchst mögliche Flexibilität will, man hat ja manchmal auch Ideen, ärgerlich wenn DAS Objektiv dann im Wohnmobil liegt! Für Wanderungen und Touren, da nehm ich auch nie so viel mit A7III + 24-105 als Allrounder und das wars, meistens im normalen Wanderrucksack und da krieg ich die Drohne dann auch noch unter wenns sein muss.
    • Ich bin mittlerweile weg von reinen Fotorucksäcken und nehme die Kamera/Drohne/Objektive und Stativ (Sony A7RII, Mavic2Pro 3 Akkus, Tamron 17-28 f2.8, Sony 24-105 f4, Rollei C6i Carbon) in einen alpinen Wanderrucksack (Deuter Guide 44+) mit.

      Dazu noch Wechselklamotten, Wasser, Essen, Stöcke, evtl Helm, Grödel, Stirnlampe, 1Hilfe Set. Klettersteigset.

      Reine Fotorucksäcke waren für sowas immer zu klein.....

      Einziger Nachteil, man braucht länger um an die Sachen zu kommen und muss alles gut schützen mit Objektivtaschen, sinnvollem Packen (kein Wasser und hartes Metall im Fach wo die Kamera ist) usw.
    • Koffer für Air 2s mit RC Fernbedienung (300 Euro)

      Hallo in die Runde!
      Kennt jemand einen Koffer für die Air2S mit der „neuen“ RC Fernbedienung? Bei Amazon gibt es einen von Lekufee, der leider aber sein längerer Zeit nicht lieferbar ist. Ansonsten aber Fehlanzeige. Wahrscheinlich damit begründet, dass diese Fernbedienung noch nicht allzu lang mit der Air2S kompatibel. Passt eventuell die Fernbedienung auch in die Aussparung der RC Pro? Hat da jemand Erfahrungen? Danke im Voraus!
    • Lukahai schrieb:

      … Passt eventuell die Fernbedienung auch in die Aussparung der RC Pro? Hat da jemand Erfahrungen? Danke im Voraus!
      Jetzt mal was Relevantes! ;)

      Die Fernbedienung ääääh -steuerung „DJI-RC“ passt auch in die Aussparungen der RCpro. Ist zwar nicht passgenau und hat links und rechts etwas Luft, passt aber.

      Ich habe für die Mavic 3 einen B&W-Koffer (4000) der auch die RCpro aufnimmt. Da passt die DJI-RC mit eben dem genannten Spielraum rein. Wichtig aber, die Sticks passen. Kann man ja ggf. links und rechts es was abpolstern oder die Einsätze zur Verwendung der RC-N1 etwas anpassen. Die DJI-RC liegt von der Größe zwischen der RC-N1 und der RCpro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Ich poste es mal hier, weil es nur eine kleine Frage ist:

      Ich habe das ND-Filter-Set aus der FMC (also 4/8/16/32), macht das "größere" / dunklere Set (64/128/256/512) in euren Augen noch mehr Sinn, wenn man jetzt so an den Sommer denkt?

      Einerseits denke ich mir: meistens fliege ich über Land (ohne Schnee) und vielleicht tut es im Notfall auch 4K @ 60fps, dann spielt die Verschlusszeit ohnehin eine untergeordnete Rolle, andererseits möchte ich ja auch auf Nummer sicher gehen :D

      Wir wollen im Urlaub übrigens nach Irland ... :whistling:
      Your homepoint has been updated.