Hubsan Zino Mini Pro - Der vermeintliche "Mini 2" Killer ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Update:

      Unglaublich:
      Es gibt bereits über 50 Videoclips zur neuen "Zino Mini Pro", alle basierend auf dem kurzen Trailer von Hubsan.
      (Der Trailer wird zerpflückt und die einzelnen Sequenzen werden mehr oder weniger geistreich kommentiert)

      Dies ist mit Abstand das bekloppteste Video was ich gefunden habe.
      Einen aus verständlichen Gründen etwas zensierten Ausschnitt seht ihr hier:



      (Das Original ist im asiatischen Raum neu in YT zu finden... In Deutschland könnte es jedoch gesperrt sein) :/
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Ich finde es nur erstaunlich, das es keine wirklich neuen Design-Ideen gibt. Anscheinend springen alle auf das DJI-Design auf und bauen fast identisch aussehende Drohnen.
      Neues geiles Design, neue/bessere, sicherere Funktion/en und Reichweite - das wäre mal was! ^^
    • @Jens Wildner

      Mich wundert das keineswegs. Die Drohnenkäufer der letzten Jahre sind allesamt das DJI Design gewöhnt. Hersteller die auf den Markt wollen, sehen natürlich wie gut sich die DJI Drohnen verkaufen, und da die Technischen Herausforderungen schon groß genug sind, sparen sich viele das Risiko mit einem neuen Design auf die Schnauze zu fallen.

      WENN, würde ich eher von DJI mal neue Designs erwarten. Das ist wie bei Apple. Nur Erfolgreiche Firmen können es sich erlauben grundlegende Veränderungen im Design einzuführen. Ist die Kundenbindung gut, gehen diese neue Designs mit.
      Ein Hersteller der im Grunde nix vorzuweisen hat, tut sich da wesentlich schwerer.

      Meine Einschätzung.

      Ich bin aber auch der Meinung es müsste kein neues Design geben, nur damits ein neues Design gibt. Neues Design mit technischen Verbesserungen wäre sehr wünschenswert. Nicht aber wenns nur um die Optik geht.
    • Jens Wildner schrieb:

      Neues geiles Design
      genau....

      und für was braucht es 4 Propeller? 2 oder 3 sollten doch genügen !



      LeoLeo schrieb:

      wie viele Consumer Drohnen aus China kommen (äh.. vielleicht alle?)
      ausser Sony...(Japan)

      Die Airpeak sollte nächstens rauskommen...ist aber für Consumer eher uninteressant..
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Bei Alibaba ist sie auch mit $ 499.- gelistet. Wird vermutlich so bleiben.



      Um nochmal aufs Design zurück zu kommen:



      Hubsan macht offenbar keinen Hehl daraus, das es sich beim Aussehen ihres neuen Produkts um eine exakte Kopie des "Dji Mini 2" Designs handelt.
      Warum auch? Alle kopieren was das Zeug hält und mittlerweile kümmert`s auch niemanden mehr.

      Viel wichtiger sind die "Inneren Werte" !
      Damit hat Hubsan wirklich aufgetrumpft und lässt Dji etwas alt aussehen. (oder versucht es zumindest?)
      Okay wir bleiben dran und werden sehen... 8)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Das schöne ist ja, das nur Konkurrenz am Markt bewirkt das man tatsächlich mal ans Technisch mMögliche geht.

      DJI ist bei Release von Drohnen noch nie ans Technisch maximal mögliche gegangen, sondern man hat sich immer gewisse Features aufgespart um relativ zeitnah ein neues Modell zu füttern und entsprechenden Umsatz zu generieren.
      Wenn jetzt ein neuer Player am Markt erscheint - der hat ja erstmal nix zu verlieren - und kann ohne schlechtes Gewissen versuchen sämtliche aktuell vorstellbaren Features in ein neues Modell zu packen.

      Spannend wird es zu sehen ob und wie DJI darauf reagiert. Unternehmen wie DJI und auch Apple haben ein so großes Selbstvertrauen, das sie unter Umständen gar nicht drauf reagieren und ihre Linie einfach fortführen.
      Das können sie aber nur, solange die Konkurrenz nicht tatsächlich Qualitativ was bombastisches abliefert das sich wie warme Semmeln verkauft.

      Ich bin nach wie vor Skeptisch. Sensoren, 800mah größerer Akku - und alles für 249gramm? Ich glaub noch nicht dran.
    • F!o schrieb:

      und kann ohne schlechtes Gewissen versuchen sämtliche aktuell vorstellbaren Features in ein neues Modell zu packen.
      Wenn denn aber die Features nur unzufriedenstellend funktionieren oder sogar als "Fake" bezeichnet werden können (Siehe Fimi HDR),
      dann wirft das dann aber doch ein schlechtes Licht auf alle Produkte der Marke.

      Zum Thema "Kopieren":
      Mir selber gefällt Z.B. das Design der neuen "Fimi-Mini" um einiges besser als das von der Hubsan.
      Das Orange sieht echt geil aus und ist zudem noch viel besser sichtbar am Himmel.
      Schade dass der Rest des Vogels nicht so toll ist :(
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • @DroneZone Ich nehme an, dass Du dann nie wirklich mit RAW gearbeitet - oder die Vorteile daraus erkannt hast.
      Bei RAW kannst Du gezielt das Material manipulieren, da noch ALLE Farbinfos vorhanden sind, während Du bei jpgs schon "festgebackene" Farbinfos hast.

      Beispiel:
      Himmel fast weiss. Keine Farbinfos mehr (oh schreck! Total überbelichtet!)
      RAW: Du setzt die Exposure runter oder die hellen Bereiche und - wow - da sind noch Farbinfos :)

      Bei jpg ist ein weisser Himmel nicht mehr zu retten.
    • Okay hast recht, ich habe mich tatsächlich noch nicht viel mit RAW befasst...
      Bis jetzt waren meine jpgs meistens gut und ich hab`s so gelassen...
      (Bei weissem Himmel habe ich mit "Color Efex" etwas nachbearbeitet)
      Etwa so:



      RAW habe ich Z.B. nur für HDR Belichtungsreihen gebraucht (Sony A7) und dort ist`s klar von Vorteil.
      Wenn ich aber die "fertigen" jpgs meiner MA2 anschaue könnte ich mir kaum vorstellen da noch mit RAW etwas zu verbessern....Werde es aber mal noch mit etwas mehr Aufwand ausprobieren 8)

      PS: Bin halt eher der Filmer...
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()