Hubsan Zino Mini Pro - Der vermeintliche "Mini 2" Killer ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Habe es mir auch teilweise angetan, echt peinlich. Leider keinerlei technischen Nährwert, auf jedefall gibt es den Kopter schon mal. Hatte mir da echt mehr versprochen. Jetzt kann man alles schön schlecht machen, aber peinliche Pannen gibt es überall. Wie sonst sickern sonst immer streng vertrauliche Informationen nach aussen.

      #stabil hovern konnte das Ding auch nicht .#

      Was erwartest du in einer Halle wohl noch ohne GPS Empfang, dafür war sie recht stabil. Die Mini2 ist da auch nicht besser und meine mavic platinum ist ohne gps auch nicht besser.

      Aber es bleibt halt alles etwas spekulativ, also noch etwas auf Test warten.
    • Ein Desaster.

      Hubsan hat sich mit dieser unprofessionellen Demo und der peinlichen Panne am Schluss, selber ins Knie geschossen. Vermute mal das da jetzt ein paar Köpfe rollen werden...

      Allerdings:
      42 Minuten Flugzeit sind erreicht worden, und bei "normalem" Flug mit niedriger Geschwindigkeit dürften auch etwa 35 Minuten drin sein...und das ist doch schon ziemlich gut...

      Das Hovern dort im Studio unter Kunstlicht und ohne GPS war eigentlich normal. Die Bauch-Sensoren sind zwar nicht auf dem Level von Dji, aber akzeptabel. (Das Muster des Bodens war auch unglücklich gewählt)

      Schade ist, das man nichts von der neuen Hinderniserkennung zu sehen bekam...Z.B. ein kurzer Flug der das abbremsen vor einem Hindernis zeigt?!

      Draussen wäre alles viel besser machbar gewesen, halt mit etwas mehr Aufwand...aber nein... (Warum ist mir schleierhaft) ?(
      love life and life will love you...
    • Die Frage ist was die Hinderniserkennung taugt wenn man beim landen an nem Stativ scheitert :D

      Schade das wir es hier nicht mit Apple und MS/Intel zu tun haben. Dann gäbe es nach der miesen Präsi zumindest jetzt witzige Werbeanzeigen und Clips ^^
    • Stimmt..

      Das Fiasko hat aber im asiatischen Raum einen schnellen "Verpuffungseffekt" und das beste was Hubsan tun könnte wäre ein "Reload", etwas besser vorbereitet und mit der Präsentation der neuen Features.

      (Mein "Schweden-Kumpel" hat als wirklich blutiger Anfänger meine Mavic Air2 und die Zino Pro+ fliegen können....
      Das erste was er sagte ist das die Air2 irgendwie "feiner" und "präziser" zu steuern sei....worauf ich den Vergleich eines "Volvos" mit einem "Lexus" anbrachte, und er mir sofort rechtgab...)
      love life and life will love you...
    • Ich weiß gar nicht, weshalb hier immer so viele die Katze im Sack kaufen wollen, habt ihr zuviel Kohle übrig? Noch hat wohl keiner der üblichen Verdächtigen auf Youtube das Ding in die Finger bekommen und außer in der missglückten Präsentation hat es auch noch keiner fliegen sehen, geschweige denn die angepriesenen Features demonstriert bekommen.
      Ich würde mich da erst mal noch gut 4 Wochen in Geduld üben und erst entscheiden, wenn die Zeit dafür reif ist!

      Gruß Gerd
    • Lieferverzögerung bei Hubsan:

      Die Auslieferung der neuen "Zino Mini Pro" die ursprünglich ab Mitte Juni hätte erfolgen sollen, verzögert sich um weiteres...

      Wo genau das Problem liegt weiss niemand; es gibt aber Käufer die eine neue Avisierung per 1. oder 5. Juli, von den Verkaufsfirmen erhalten haben...

      Falls jemand mehr weiss gerne hier posten.... 8)
      love life and life will love you...
    • Naja, wo produzieren die? In Südchina ist quasi der Frachtverkehr zusammengebrochen.

      Da wird auch die Auslieferung betroffen sein.
      Es wird ja quasi keinerlei Lagerbestände geben die man lokal zur Überbrückung anzapfen kann.
      Denke wir werden noch einige Engpässe erleben.
    • Neueste Info mit E-Mail Bestätigung von Hubsan sagt dass ab Mitte Juli ausgeliefert werden kann (...)
      Habe meine gecancelt...kann sie ja Ende Jahr dann nochmal ins Auge fassen.

      Vorrang hat jetzt sowieso die M3 und da warte ich auch gerne etwas länger 8)
      love life and life will love you...
    • Ich würde mal sagen, Hubsan hat uns alle glatt angelogen!
      Von wegen ursprüngliche geplante Auslieferung im Mai, da sagt das FCC-Dokument, welches erst jetzt am 21. Juli freigegeben wurde etwas anderes aus. Ohne FCC-Zertifizierung wäre auch ohne Chip-Mangel keine Auslieferung möglich gewesen.

      Gruß Gerd
    • Die FCC-Zertifizierung ist eine längere Prozedur die im Fall der "Zino Mini" offenbar schon seit Ende 2020 am laufen ist. Auch wenn die letzten Bestätigungen erst Monate später ausgestellt werden, wird deswegen der Verkaufsstart nicht verzögert, weil eine Zertifizierung "quasi" sichergestellt ist und auch so auf dem CE-Kleber deklariert werden kann.

      Der Hauptgrund für die Verzögerung dürfte schon der Chip-Mangel sein der ja nicht in dem Ausmass vorhersehbar war. Darum hat Hubsan dann auch noch die Zino Mini SE dazwischen geschoben...

      Die Anzeichen das es jetzt aber doch klappt (und alle Chips drin sind) vermehren sich jedoch; und so wie es aussieht hat "L3 Toys" auch schon eine in die Finger bekommen... 8)

      Hier ein echtes Video:

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()