Platinum Propeller an Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Platinum Propeller an Pro

      Moin Leute!

      Ich hoffe der ein oder andere hat Lust auf ein kleines Retro Thema ;)

      Ich hatte im Februar oder wann das war ja mal gepostet, dass sich ein Kumpel eine Mavic Pro (1) besorgt hat.

      Wir waren seitdem gestern mal wieder eine Runde bei mir in der Gegend damit unterwegs. Letzte Woche hatte er sich die original Propeller der Platinum besorgt welche ja auch auf der Pro kompatibel sein sollen. Montiert haben wir sie und geflogen ist das Ding damit auch ohne Probleme

      Wenn überrascht es, die Dinger sind echt leiser mit den Teilen. Soweit eher keine Überraschung. Allerdings war es zwischendurch mal etwas windig und da hat es anscheinend mal Kontakt zwischen Propeller und Gehäuse gegeben. Man hörte es im Flug und sah es am Ende auch auf dem Gehäuse.

      Ist hier noch wer unterwegs mit den anderen Propellern? Im Netz wird angegeben, dass es keine Probleme damit gibt daher hat mich der Kontakt der Teile jetzt echt gewundert. Einen passenden Google Eintrag konnten wir gestern auch nicht dazu finden...vielleicht sind die Propeller ja auch doch nicht original...

      Grüße und einen schönen Wochenstart euch !
    • Hallo,

      hab auch die Propeller der Platinum dran und keine Probleme damit. Auch bei Windstärken, wo die App meldet ich soll ASAP wieder landen, keine Spuren am Gehäuse.
      Bei meinen sind am Schnellverschluss die Verriegelungssymbole (Lock) zu sehen und am Rand (Oberseite) steht irgendwas mit 833- CW (oder so) ganz klein geprägt
      m.f.G Eddy
    • Hi,

      hab meine gute alte Mavic Pro Platinum nach übet einem Jahr mal wieder in Betrieb genommen und direkt beim Landeanflug in einer Baumkrone hängen geblieben. <X

      Drone befreit aber alle 4 Propeller schrott.

      Wollte neue bestellen aber finde keine Originalen mehr. :cursing:

      Wo kann man originale Propeller bestellen bzw. welche Nachbau Propeller könnt ihr wirklich empfehlen?


      Gruß

      coty
    • Die Unterschiede zwischen Platinum und dem "normalen" sind nur die Propeller und die ESC's, damit fliegt der Platinum eine Nuance länger.
      Es ist schon ziemlich elend von DJI, dass sie die Modelle einfach komplett auslaufen lassen. Wenn das ein, sagen wir, Küchengerätehersteller macht, kriegt er bald ein Problem.
    • Ich habe die Platinum-Props auch drauf und noch nie Probleme damit gehabt, auch keinen Gehäusekontakt.
      Vorstellen kann ich mir letzteren eigentlich nur bei "digitaler" Flugweise, also wenn man vergisst dass man analoge Steuerknüppel hat und die stattdessen wie von Gamepads gewohnt nur aprupt in die Endstellungen bewegt oder wieder in die Mitte schnappen lässt...

      Gruß Gerd
    • coty81 schrieb:

      Hi,

      hab meine gute alte Mavic Pro Platinum nach übet einem Jahr mal wieder in Betrieb genommen und direkt beim Landeanflug in einer Baumkrone hängen geblieben. <X

      Drone befreit aber alle 4 Propeller schrott.

      Wollte neue bestellen aber finde keine Originalen mehr. :cursing:

      Wo kann man originale Propeller bestellen bzw. welche Nachbau Propeller könnt ihr wirklich empfehlen?


      Gruß

      coty
      Habe bei Amazon noch 1 Paar Gebrauchte gefunden ;)

      Link zum Amazon-Produkt
      m.f.G Eddy
    • Danke für eure Infos! Die Propeller waren, so machte es zumindest den Anschein original und kamen jeweils als zweier-Set. Möglich natürlich das die schon uralt waren und der Kunststoff nicht mehr in dem Zustand ist, den er haben soll.


      GerdSt schrieb:

      Vorstellen kann ich mir letzteren eigentlich nur bei "digitaler" Flugweise
      Nein so schlimm war es nicht, es war recht windig und da muss die Drohne ja eh schon ankämpfen und die Propeller verformen sich je nach Lastzustand mehr als bei ruhigen Flug bei windstille.
    • Hi,

      habe die für 8,50 Euro für 6 Stück von Amazon genommen:

      Link zum Amazon-Produkt


      Erster Test mit einer Akkuladung im Garten in max. 10m Höhe rumfliegen hat funktioniert.

      Waren gefühlt genauso leise und keine Vibrationen, wie es in manchen Bewertungen steht.

      Die Dinger sind aber auch mittlerweile wirklich 1:1 Fälschungen mit der aufgedruckten 8331F usw...

      Nur die goldenen Enden von den Originalen fühlen sich weicher an als die vom Nachbau.


      Gruß

      coty